Röhrenradio: Röhrenradio mit Plattenspieler - Nadeln von wo?

ID: 2473
Röhrenradio: Röhrenradio mit Plattenspieler - Nadeln von wo? 
19.May.03 16:54
0

J. H. (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 3

Röhrenradio mit Plattenspieler. Das Röhrenradio spielt, aber ein Röhrenradio mit Plattenspieler ohne Nadeln für das Tonabnehmersystem ist eine halbe Sache. Ein Röhrenradio mit Plattenspieler ist ja nicht selten.

Weiss jemand, wo ich noch Nadeln oder Systeme für den Plattenspieler des Röhrenradios auftreiben kann?

Den Text mir Röhrenradio habe ich, Ernst Erb, neu aufgebaut, um mit dem Stichwort Röhrenradio den Begriff Röhrenradio besser für Suchmaschinen zu platzieren, denn Röhrenradio wählt man vielleicht oft, wenn man zu einem Röhrenradio Informationen haben will. Radiomuseum ist ja eine sehr gute Anlaufstelle für alle Belange zu Röhrenradio, Transitorradio und alles um das Röhrenradio. Das Röhrenradio steht bei uns im Mittelpunkt inkl. Geschichte um das Röhrenradio, Technik zu Röhrenradio, Restauration zu Röhrenradio oder Reparatur für ein Röhrenradio.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 3
Tonabnehmersysteme,Nadeln für Röhrenradio mit Plattenspieler 
28.May.03 04:02

Sven Schmidt (D)
Beiträge: 7
Anzahl Danke: 3
Sven Schmidt

Hallo, hier gibt es auch ein riesiges Angebot an nadeln.

Habe bisher zwar nur Hifi Nadel gebraucht, ich war aber mal vor Ort (ist von meinen Wohnort nur 30km entfernt) und habe mich mal mit den Herr Hübner unterhalten, und der besorgt wirklich alles, egal wie alt der plattenspieler ist. Er hat sogar noch sehr viele originale Saphire von DUAL und ELAC auf Lager !!!

Bestellungen von Nadeln dauert in der regel nur 2 Tage.

Denke mal da bekommst du was du suchst.

Gruß

Sven

hier der link:

http://www.h-ue.de/shop/index.html

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Nadeln und Tonabnehmer für alte Plattenspieler 
15.Jul.03 14:24

Thorsten Brandenburg (D)
Beiträge: 227
Anzahl Danke: 5

Ein umfangreiches Sortiment an Nadeln auch für alte Plattenspieler gibt es bei : www.MrStylus.com in Augsburg. Dieses Geschäft ist spezialisiert auf den Ersatz auch ältester Nadeln. So konnte ich dort eine doppelseitige Nadel für eine 50er Jahre Radio/Plattenspielerkombi finden. Man kann auf der Homepage über eine Suchroutine das gewünschte Objekt finden, bei Nicht-Erfolg hilft einem die Firma baugleiche oder andere brauchbare Typen zu finden! Außerdem liefert man sehr schnell!  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Nadeln satt ! 
08.Sep.03 21:10

Hans Kamann (D)
Beiträge: 438
Anzahl Danke: 8
Hans Kamann

Es macht wirklich Sinn mal im Archiv zu stöbern. Die Adresse von MrStylus ist Gold wert. Jetzt kriege ich eine Nadel für meinen Neckermann WPR mit dem ich das ganze RM schon nerve !

 

Prima

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
morgääähn! 
09.Sep.03 07:04

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 11
Manfred Kröll † 2.9.2013

herr heigl bietet auch systeme und nadeln an - siehe - www.radio-ghe.com

mfg fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.