rohde: ESB (BN1508/2); VHF-Ballempfänger (Relay

ID: 289458
? rohde: ESB (BN1508/2); VHF-Ballempfänger (Relay 
01.Jun.12 13:55
177

Konrad Riegl (A)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 5

Hallo zusammen.

 

Erst einmal ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die Möglichkeit hier als Laie meine ( vielen ) Fragen bentwortet zu bekomme.

Natürlich werde ich versuchen Fragen von Mitgliedern ebenfalls nach besten Wissen zu beantworten und bin gerne bereit zu helfen wo ich kann.

z.B.: habe ich die original BDA´s von meinen R&S Ballempfängern/Stereodecodern, da die sehr schwer zu bekommen waren, könnte ich Kopien anbieten wenn ein Bedarf besteht??

 

Meine erste Frage nun:

 

Hat jemand den Anschlußplan für die Anschlussleiste am Rohde&Schwarz

Ballempfänger ESB BN1508 zum 
Stereodecoder  MSDC   BN4193?

Vielen Danke im voraus, für Eure Bemühungen.

 

M.f.G. Konrad Riegl

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
ESB Stereo Anschlussbelegung 
15.Jun.12 12:36
177 from 2132

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1686
Anzahl Danke: 3
Bernhard Nagel

Die Belegung der beiden 16-poligen Anschlussstecker (Messerleiste) ist aus dem Verdrahtungsplan des Gerätestahlkastens ersichtlich. Der Stromlauf hierzu ist nun beim Modell abrufbar. Der Netzanschluss und alle Audioausgänge liegen gemeinsam auf der unteren Anschlussleiste.

Der R&S Ballempfänger ESB 1508/2 hat drei unterschiedliche Ausgänge:

  1. 2 Modulationskanäle Multiplex (Stereo), 30 Hz...53 kHz, hier wird der Stereomessdecoder angeschlossen.
  2. 2 Modulationskanäle Mono, 30 Hz...15 kHz, symmetrisch, mit Nachentzerrung 50 µs.
  3. 1 Breitbandausgang 30 Hz... etwa 75 kHz für Messzwecke.

Weiterhin liegt an dieser Anschlussleiste die Begrenzerspannung an.

Zu den Daten der Modulationskanäle siehe die Bemerkung auf der Modellseite.

Die oben liegende Anschlussleiste stellt 2 Umschaltkontakte der  Stereo-Mono Auswertung für Überwachungs- und Schaltzwecke zu Verfügung.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.