rohde: SML BN4100; Wer kennt diesen HF-Anschluß?

ID: 177775
rohde: SML BN4100; Wer kennt diesen HF-Anschluß? 
24.Nov.08 01:34
0

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Anzahl Danke: 4
Bernhard Nagel

Im Rohde & Schwarz Leistungs-Meßsender SML ist in rechter Seitenwand der HF-Ausgang in einer mir unbekannten Norm aufgebaut.

Der Aussendurchmesser beträgt ca. 23 mm, die innere Buchse (im Porzellan-Isolator) hat die üblichen 4 mm Durchmesser. Kennt jemand diesen Anschluß oder hat ein passendes Stecker-Gegenstück in seinem Fundus? Weiterhin suche ich das (ausführliche) Schaltbild und weitere Unterlagen hierzu, ausser einem Blockschema und Datenblatt (beim Modell) liegt mir nichts vor. Danke für jede Hilfe!

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
60 Ohm Stecker  
24.Nov.08 09:01

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 5
Hans M. Knoll

Hallo Herr Nagel.

In diese Buchse wird der hauseigene Stecker 60 Ohm Koaxial von R&S eingesteckt. Den gab es nur bei R&S Eventuell bei der deutschen Rüsstungsindustrie, wobei dort vieles von R&S kam

Den gab es Ende der 30er Jahre bis weit in die 50er. Das Kabel war ein blaues 60Ohm Kabel mit einem Durchmesser von ca,. 12 mm

Ich werde mal suchen, ob ich noch einen finde bei mir hier.

EDIT: habe nachgesehen, man hat viel zuviel, aber nicht das was man braucht! Leider!

 

Gruss Knoll

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Stecker erhalten! 
04.Dec.08 01:53

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Anzahl Danke: 5
Bernhard Nagel

Von unserem Mitglied Johann Leber bekam ich den passenden Anschlußstecker zugeschickt, herzlichen Dank dafür!

Auch ein Dank an Herrn Knoll, dessen Skizze hilfreich war. Im LTP-Meßsender MS5 ist diese Anschlußnorm übrigens ebenfalls vorhanden.

Bernhard Nagel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.