SABA Meersburg 7 - Fehler im UKW Bereich

ID: 11385
SABA Meersburg 7 - Fehler im UKW Bereich 
14.Nov.03 18:09
0

Wolfgang Koch (D)
Beiträge: 5
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Koch

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem SABA Meersburg 7, der schon einwandfrei funktionierte. Es besteht darin, daß anscheinend über den ganzen UKW-Abstimmbereich ein Eingangssignal anzuliegen scheint. Zwar werden starke Sender auch noch gut empfangen, aber in den Zwischenbereichen, wo eigentlich keine Sender liegen, bleibt das magische Auge überall nahezu voll ausgesteuert. Dadurch wird natürlich auch der Sendersuchlauf irritiert. Ich vermute den Fehler im UKW-Tuner und nicht in den ZF-Stufen. Eine gewisse Abhängigkeit von der Antenneneingangsspannung ist dennoch vorhanden. Kann es sein, daß die UKW-Vorstufe mit EC92 schwingt und dadurch ständig eine ZF-Eingangsspannung vorhanden ist ? Wer hat Tips, wie man ein solches Problem am schnellsten einkreisen kann ? Meßsender / Wobbler usw. sind vorhanden.

Danke für jegliche Hilfe !

Gruss

Wolfgang Koch

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Hilfe 
01.Dec.03 22:41

Mario Tieke (D)
Beiträge: 185
Anzahl Danke: 3
Mario Tieke

Hallo

Ihr Beitrag ist leider falsch abgelegt.Bitte unter dem entsprechenden Modell neu verfassen und hier Titel und Text löschen.Blaue Info oben rechts beachten.

http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=6556  hier sind auch zahlreiche Unterlagen zu finden

Bitte hier keine weiteren Antworten mehr anfügen. Danke.

Bitte aber - auch als (noch nicht) Antworter: Wenn Sie einen Text sehen, der ein vorhandenes Modell betrifft, bitte schreiben Sie diesen Text hin statt eine Antwort. So können wir Doppelarbeit vermeiden. Für einen Einsteiger ist es nicht selbstverständlich, dass wir so präzise Möglichkeiten haben. Sie helfen damit den Monitoren - und schliesslich uns allen.

Gruß Mario

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

Thread locked Von Moderator abgeschlossen. Sie können u.U. über ihn weitere Antworten hinzufügen.