radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Schaltpläne öffnen mit ????? .png

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Schaltpläne öffnen mit ????? .png
           
J. H.
 
 
D  Articles: 81
Schem.: 0
Pict.: 16
05.Nov.03 18:08

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Habe ein Schaltplanarchiv endekt,das ich nicht öffnen kann weil ich das dazugehörige Bildprogramm nicht habe und zwar mit der Endung   .png

Hat von Euch jemand eine Bezugsquelle oder das Programm selber!

Gruß

This article was edited 05.Nov.03 18:12 by J. H. .

Olaf Toenne
 
 
D  Articles: 140
Schem.: 167
Pict.: 20
05.Nov.03 18:45

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 

Hallo Herr Herrmann,

das was sie beschrieben haben, ist ein sog.Grafikformat.

Das Kürzel "png" bedeutet "portable network graphics", und kann

mit fast allen gängigen Bildbearbeitungs und Betrachtungsprogrammen

geöffnet werden. Probieren sie doch einmal die Testversionen von z.B

Paint Shop Pro (www.jasc.de), oder auch ACD See (www.acdsee.com) !

Dann sollten sie keine Probleme mehr haben.

 

Viele Grüße

Olaf

Mario Tieke
Mario Tieke
Editor
D  Articles: 185
Schem.: 45
Pict.: 58
05.Nov.03 19:51

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo

Ich habe auch im Internet einige Quellen gefunden, wo die Dateiendung zwar gestimmt hat, aber sich nur eine Verknüpfung auf eine andere Seite dahinter versteckt hat. Erst auf der verknüpften Seite war die "echte Datei" - nur eine Schikane für Datensauger. Weitere Fehler wären eine defekte Datei oder sie hat ein ganz anders Format und die falsche Endung. 

Sie können mir mal eine Datei per Mail zwecks Analyse zuschicken.

Hatte schnell mal probiert: der IE hat mit *.png keine Probleme mit der Darstellung.

Gruß Mario

This article was edited 05.Nov.03 19:55 by Mario Tieke .

Dirk Becker
Dirk Becker
 
D  Articles: 289
Schem.: 10
Pict.: 236
05.Nov.03 22:22

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4
 
Hallo!

Vielleicht geht es ja sogar um meine Seite, www.oldradio.de ;-) ? Ich habe die Schaltpläne damals jedenfalls alle im png Format gespeichert, da GIF als ich mit www anfing noch unter Compuserve Patenten stand. Am besten ist es die Schaltpläne mit der rechten Maustaste und "Speichern als" zu sichern. Dann kann man die Schaltpläne leicht auf der Festplatte speichern und mit einem Viewer wie z.B. www.Irfanviewcom öffnen.
Prinzipiell würde ich sowieso alle Pläne meiner Seite gerne nach Radiomuseum.org migrieren, leider fehlt mir im Moment aus beruflichen Gründen ein wenig die Zeit dafür.

Gruß

Dirk

This article was edited 05.Nov.03 22:22 by Dirk Becker .

J. H.
 
 
D  Articles: 81
Schem.: 0
Pict.: 16
07.Nov.03 12:35

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Habe noch ein Problem alle Bilder mit Explorer direkt zu öffnen !

Installiert ist IrfanView Deutsche Version 3.80 auf Windows XP:

Manche Schaltpläne  in .png -Vormat  sind  einwandfrei zu Öffnen und manche nicht??

Hier die Adresse www.dbecker.de     Dann unter Service    AEG - zeile 7 und 8

Es läßt sich unter Schaltpläne zB ( 79 wk.png  ) öffnen und der( aeg 107 w .png)  nicht.

Hat von Euch das Problem auch einer,oder habe ich eine fehlerhaftes Programm!

Gruß

This article was edited 07.Nov.03 12:42 by J. H. .

Eilert Menke
 
Moderator
D  Articles: 984
Schem.: 7
Pict.: 1131
07.Nov.03 12:54

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Hallo Herr Hermann,

es scheint bei Ihnen alles OK zu sein, denn auch ich (IE 6.0 WIN98SE) kann einige Pläne auf der Site des Herrn Becker nicht öffnen. Es erscheint dann statt eines Planes nur ein Symbol oben links.

Mario Tieke
Mario Tieke
Editor
D  Articles: 185
Schem.: 45
Pict.: 58
07.Nov.03 16:00

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Hallo

Die *.png- Dateien,die im Explorer nicht Dargestellt werden können, sind in der Dateistruktur fehlerhaft warscheinlich durch ein fehlerhaftes Graphic-Programm beim Erstellen oder einer fehlerhaften Datenübertragung. Durch ein Graphic-Programm kann der Fehler behoben werden durch "Öffnen" und danach durch "Speichern unter" mit neuem Namen ohne weitere Änderungen am Format. Das Graphic-Programm repariert die Datei. Danach läst sich die Datei im Explorer einwandfrei öffnen. Als Graphic-Programm ist gemeint zB. MS-Photoeditor oder Micrografx Picture Publisher oder ähnliche aber keine Nur-Anzeige-Programme.

Gruß Mario

This article was edited 07.Nov.03 16:09 by Mario Tieke .

Dirk Becker
Dirk Becker
 
D  Articles: 289
Schem.: 10
Pict.: 236
09.Nov.03 23:32

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   8
 
Hmm. Ich habe die Probleme jetzt mal ausgetestet. Mit meinem Browser (Mozilla Firebird sowie Opera 7.12) kann ich beide o.g. Dateien öffnen, mit dem Internet Explorer jedoch nicht. Laut http://www.webmasterworld.com/forum36/441.htm, http://www.libpng.org/pub/png/pngapbr.html#msie-win-unix, sowie http://www.webmasterworld.com/forum36/390.htm ist das Problem aber tatsächlich eine mangelhafte Implementation des PNG-Fileformats (z.b. des von mir genutzten Interlace-Modes). Die Version mit "Speichern-Als" _und_ IrfanView sollte es jedoch tun.

Gruß

Dirk


  
rmXorg