Seibt 267GW: ZF nur von 600...700 kHz einstellbar - was tun?
Seibt 267GW: ZF nur von 600...700 kHz einstellbar - was tun?
Bei einem Seibt 267GW lässt sich das letzte ZF-Filter nur im Bereich 600...700 kHz einstellen, die vorgesehene ZF von 468 kHz liegt also weitab. Meine Frage ist : Sind derartig hohe Abweichungen durch Alterung möglich oder lässt dies auf einen wie auch immer gearteten Defekt des Filters schliessen. Das Filter wird. lt. Schaltbild kapazitiv abgeglichen - ich habe es noch nicht geöffnet. Durch welche Maßnahmen lässt sich wohl der vorgesehene Bereich ohne Risiko, das Filter zu beschädigen wieder einstellen ( meine einzige Idee z.Zt. : Parallelkapazität, aber auch dazu muss das Filter ausgebaut und geöffnet werden, da ein Anschluß des Kreises nicht nach aussen geführt ist ).
Für den einen oder anderen Tip wäre ich dankbar !
Wolfgang Koch
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Modellspezifisch
Da Ihr Beitrag gerätespezifisch ist, bitte ich Sie, ihn nochmals vom Modell aus zu posten. Am Besten lesen Sie vorher jeweils die blauen Info-Knöpfe. Warum vom Modell aus? Wir wollen, dass weitere Sammler dieses Gerätes auch davon profitieren können. Hier geht das bald "unter". Danke.
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Von Moderator abgeschlossen. Sie können u.U. über ihn weitere Antworten hinzufügen.