Siemens Meßsender - Unterlagen und Informationen gesucht

ID: 112281
Siemens Meßsender - Unterlagen und Informationen gesucht 
15.May.06 10:02
0

Peter Zöllner (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 9
Peter Zöllner

Hallo zusammen,

am vergangenen Samstag hatte ich das Glück einen Siemens Meßsender zu kaufen. Bezeichnung:

Siemens FM / AM Meßsender 3-300 MHz
Rel 3 W 41 C

Hat jemand zu diesem Gerät einen Schaltplan oder gar eine Bedienungsanleitung ?

Die Bedienung ist zwar fast selbsterklärend, aber ich möchte doch lieber genau wissen, was ich tue.

Vielen Dank schon einmal und einen freundlichen Gruß

Peter Zöllner Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Gestern kam Antwort vom Siemens-Archiv 
19.May.06 09:53

Peter Zöllner (D)
Beiträge: 81
Anzahl Danke: 5
Peter Zöllner

Ein kurzes "Update":
Vor einigen Tagen (kurz nach dem Erwerb) habe ich beim Siemens-Archiv nach Unterlagen zu diesem Gerät gefragt. Die Frau am Telefon war sehr nett und versprach mir, nach dem Gerät zu recherchieren. Das Ergebnis kam gestern per e-mail:

Sehr geehrter Herr Zöllner,
 
vielen Dank für Ihre Anfrage an Siemens Corporate Archives.
 
Leider haben wir lediglich ein Datenblatt von dem Meßsender - und das auch nur von dem Modell Rel 3 W 41 (5 bis 240 MHz).  Dieses zweiseitige Datenblatt habe ich  als PDF-Datei angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

##########

Die mir zugesandten Unterlagen zeigen ein Gerät, welches meinem in den Grundzügen ähnelt. (anbei die erste Seite)  Wenn es gewünscht ist, kann ich das Datenblatt dem rm.org zur Verfügung stellen. Dann müßte mir nur jemand sagen, wohin damit. Neues Gerät anlegen ? Zu meinem Gerät mit einer Bemerkung hochladen ? Ich möchte da nichts falsch machen und unnötige Arbeit verursachen.

Gruß Peter Zöllner
Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.