Signalgenerator TE-22 - Suche Hersteller und Unterlagen

ID: 120636
Dieser Artikel betrifft das Modell: Audio Generator TE-22 (Tech Instruments Co. Ltd.; Tokyo)

Signalgenerator TE-22 - Suche Hersteller und Unterlagen 
10.Sep.06 14:30
0

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 13
Walter Haring

Hallo

Ich suche zu diesem Gerät den Hersteller und Unterlagen, speziell den Schaltplan, da das Gerät je nach Lust und Laune Netzspannung auf dem Gehäuse hat (!)

Angaben am Gerät sind TE-22 und "Made in Japan" - sonst nichts.

Besten Dank und freundliche Grüsse, Walter Haring

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
evt. habe ich da was ... 
10.Sep.06 14:43


 

Hallo Walter,

bitte vergleichen Sie mal die Röhrenbestückung:

6BM8 6AQ8 6X4

falls zutreffend bitte Modell anlegen - ich lade dann dann Schema und  Bedienungsanleitung darauf!

Gruss

Hans Voelkening

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
10.Sep.06 14:46

Hans-Thomas Schmidt (D)
Redakteur
Beiträge: 535
Anzahl Danke: 12
Hans-Thomas Schmidt

Hallo Walter,

das Gerät ist von Heathkit und die Unterlagen finden sich hier

bama.sbc.edu/downloads/tech/te22/

Schönen Sonntag noch aus München,  Hans-Thomas Schmidt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
10.Sep.06 14:46

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 11
Walter Haring

Hallo Hans

Das wäre ja toll - aber wer war der Hersteller - den bräuchte ich schon, um das Modell anzulegen...

Aus dem Kopf geantwortet: ja das ist die korrekte Bestückung

Gruss, Walter

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
10.Sep.06 14:51


 6
Audio Generator TE-22 
10.Sep.06 15:00

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 5
Arpad Roth † 27.3.17

Hallo Walter,

Marke Nadler Japan, mehr kann ich im Moment ncht sagen.
Röhren 3 Stk. 6BM8 6AQ8  Gleichriter Rö. 6X4 ?

4 Bänder 20Hz - 200Hz, 200Hz - 2000Hz, 2000 - 20000Hz und 200000 - 200000Hz.
Gewicht 8.6lbs, Maße: H/B/T 7", 10-1/2" 5-3/8"

Schalplan ist vorhjanden

Das Modell war unter verschiednen Namen im HAndel.

MfG. Arpad

PS: Bitte Modell anlegen, ich lade dann die techn. Unterlagen samt Plan hoch.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 7
 
10.Sep.06 15:00

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 5
Walter Haring

Hallo Hans-Thomas

Volltreffer - aber das Gerät ist NICHT von Heathkit - der Hersteller ist auch im Manual nirgends genannt.

Vielen Dank!

Gruss, Walter

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 8
 
10.Sep.06 15:09

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 4
Walter Haring

Allen vorweg mal vielen Dank!

Das Rätsel ist gelöst (habe bei BAMA weiter gestöbert). Dieses Gerät wurde offenbar unter dem Namen Tech vertrieben und diese Firma ist mit weiteren Produkten auch schon hier im RM angelegt. Ich werde den TE-22 also dort anlegen.

Schönen Sonntag noch!

Freundliche Grüsse, Walter Haring

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 9
Ähnlichkeiten mit "Belco" 
10.Sep.06 15:28

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Eckardt

Hallo Herr Haring,

gibt es da nicht Ähnlichkeiten der Bauausführung mit diesem Modell von "Belco" Japan?

http://www.radiomuseum.org/r/belco_hf_pruefgenerator_te20te.html

Wenn ich so das Chassis, den Drehko und den Trafo vergleiche?

Beste Hobbygrüße

Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 10
TE-20 + TE-22 
10.Sep.06 17:24

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 1000
Anzahl Danke: 6

Ich habe beide Geräte. Sie sind von der selben Firma.  Aber ob der Name der  Firma "Tech" oder "Belko" ist sollte geklärt werden. Auf den Geräten steht nichts darüber. Ich habe in meinen Unterlagen vorrübergehend Belko + Tech als Ordnernamen gewählt. 

Grüße aus Do,
Heribert Jung

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 11
Signalgenerator TE-22 
10.Sep.06 19:51

Alexander Küffer (CH)
Beiträge: 57
Anzahl Danke: 6
Alexander Küffer

Hallo zusammen, damit die Verwirrung noch grösser wird,

mein Gerät hat die Firmenbezeichnung "Honor". Es ist auch ein TE-22 mit der gleichen

Röhrenbestückung 6BM8, 12AT7 und 6X4.

Ich habe ein kleines Handbuch dazu.

Gruss A.Küffer  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 12
 
13.Sep.06 19:04

Arno Ehlscheid (D)
Beiträge: 66
Anzahl Danke: 5
Arno Ehlscheid

Hallo Herr Haring,

 

nun sind Sie ja wie ich auch vor kurzem noch bei BAMA bezügl. eines Operating Manuals incl. Schaltplan fündig geworden. Wollte gerade den link angeben, aber das hat sich ja  nun erledigt

Dennoch soviel zum Thema von mir. Habe inzw. 2 TE 22. Das erste Gerät hatte ich in sehr gutem Zustand per e-bay erworben. Auf der Frontplatte ist außer dem Model TE 22 nichts angegeben. Typenschild Fehlanzeige und auch innen keinen Hinweis. Jedoch das 2. Gerät, welches ich Mitte des Jahres von einem anderen e-bayer als Zugabe geschenkt bekam, hat auf der Frontplatte über der Model Bezeichnung das Tech Logo stehen. Abgesehen von der andersartigen Gehäuselackierung ( schwarze Lackierung anstelle grauem Kräusellack ) sind die beiden Geräte identisch. Röhrenbestückung entspricht den v.g. Unterlagen/Schaltplan von Bama , also 6BM8, 6AQ8 u. 6X4!

Da ich auch einige Belco- Geräte besitze, wie den AF/RF-Generator  ARF 100 und einen Audio-Generator Typ TY75, kann sagen, das die Bauweise der Geräte dem TE 22  sehr ähnlich ist. Z.B. die verwendeten Drehkos von ALPS und deren Drehantriebe.

 

Viele Grüsse

Arno Ehlscheid 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 13
 
13.Sep.06 21:57

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 3
Walter Haring

Hallo Herr Ehlscheid

Danke für Ihre Zusatzinfos. Es wäre ja wirklich interessant zu wissen, wer da nun wirklich fabriziert hat.

Nun - durch diesen Thread dürften ja auch Andere, die ein TE-22 mit egal welcher Herstellerbezeichnung haben auf die nötigen Infos stossen.

Besten Dank Allen die geholfen haben.

Freundliche Grüsse, Walter Haring

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 14
 
13.Sep.06 23:36

Eilert Menke (D)
Moderator
Beiträge: 1039
Anzahl Danke: 8

Thread zum Modell verschoben. Viel Spaß damit. EM

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.