braun: SK3 auch mit Mittelwelle?

ID: 523857
Dieser Artikel betrifft das Modell: Kleinsuper SK3 (Braun; Frankfurt)

? braun: SK3 auch mit Mittelwelle? 
01.May.19 18:06
16

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 6
Martin Steyer

Bei ebay wurde unter 303120727075 ein SK3 verkauft, dessen Rückwand eindeutig "SK3" zeigt. Die Skala ist aber unzweifelhaft für MW und UKW. Gabe es den SK3 auch mit Mittelwelle?  Dann müßte ein neuer Typ angelegt werden.

Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
braun: SK3 auch mit Mittelwelle? 
01.May.19 18:55
16 from 965

Eilert Menke (D)
Moderator
Beiträge: 1039
Anzahl Danke: 7

Auf zwei der Ebay-Bilder ist das Typenschild zu erkennen, es zeigt eindeutig "SK2b". Es handelt sich also um dieses Gerät

Dort steht in den Bemerkungen auch geschrieben "die Rückwandbezeichnung wurde bei einigen Geräten durch Aufkleber "angepasst"."

Ich vermute daher, daß der Überkleber mit "2b" von der Rückwand des Ebay-Gerätes abgefallen ist oder von Anfang an vergessen wurde.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.