So funktioniert ein "Super" 1937

ID: 20441
So funktioniert ein "Super" 1937 
27.Jan.04 15:41
0

Jens Dehne (D)
Redakteur
Beiträge: 659
Anzahl Danke: 3

Hallo Radiofreunde,

für alle, die noch nicht wissen, wie ein "Superhet" funktioniert.

Ich habe hier in meinen "Graetz" - Unterlagen diese herrliche Darstellung aus dem Jahre 1937 gefunden.

Viele Sammlergrüße aus Erfurt

Jens Dehne

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Das ist der Ablauf des Modell 48 - siehe Radiokatalog S. 110 
27.Jan.04 17:02

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 3
Ernst Erb

Diesen Ablauf des Supers Modell 48 von 1938/39 gibt es im Radiokatalog auf Seite 110 in Farbe - und auf der gleichen Seite der Ablauf für einen Geradeaus-Empfänger, nämlich des Modelles 46 von der gleichen Saison. Dazwischen liegt der Schaltplan als Vergleich des 46GW. Der Super hat Bandbreitenregelung. Das Detailbild unten rechts erstreckt sich natürlich über alle Röhren.

Wenn wir Glück haben, dann ladet Jens Dehne seinen Ablauf als "techn. Unterlage" (PNG oder GIF) auf das Modell? Schön wäre der Artikel auf dem Modell gewesen, weil auf "ewig dort einsehbar". Hier geht er leider unter.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.