Spulensätze von Neumann, Creuzburg (GN)

ID: 218136
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Spulensätze von Neumann, Creuzburg (GN) 
11.Apr.10 09:44
1738

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Eckardt

Die Firma Gustav Neumann in Creuzburg (Logo GN) hat seit 1946 eine Vielzahl von Spulen, Spulensätzen, Wellenschaltern, Bandfiltern etc. entwickelt und produziert. Sie wurden hauptsächlich von kleineren Handwerksbetrieben, die Radios in Kleinserien bauten, genutzt, aber auch Amateure und Bastler konnten diese Bauteile in guter Qualität kaufen.

Im RM sind einige dieser Bauteile/Baugruppen angelegt, und es ist sicher nicht sinnvoll, alle Varianten vollzählig  aufzuführen.
Ich habe deshalb mal eine Übersicht der einzelnen Spulensätze für AM und FM, sowie der Einzel-Bestandteile in einer Tabelle zusammengestellt. Dabei bin ich mir bewusst, dass diese Übersicht nicht vollständig sein kann, aber mehr Unterlagen besitze ich nicht dazu.
Sollte jemand noch konkrete Belege - entweder als Datenblatt, Prospekt oder Original-Bauteil - besitzen, so würde ich mich über eine Meldung freuen. Ich könnte dann diese Tabelle entsprechend ergänzen.

Wolfgang Eckardt 

1. Ergänzung:

Durch Hinweise von Herrn Otmar Jung - Danke! - konnte ich die Übersichtstabelle bezüglich der Tastenschalter sowie einige Jahreszahlen ergänzen bzw. korrigieren.

W.E.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Ergänzte Version 3 
03.Apr.16 21:17
1738 from 4007

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Eckardt

 In der Anlage ist die um einige Modelle ergänzte und berichtigte Version 3 der Spulensätze von GN zu finden.

W.E.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.