radiomuseum.org

stern-berl: SKR501 (SKR 501); Steracord

Moderadores:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 

Por favor haga click en la caja azul de información para leer más acerca de esta página.
Foro » Radios etc. » MODELOS DEMONSTRADOS » stern-berl: SKR501 (SKR 501); Steracord

Martin Renz
Martin Renz
Consultor
D  Artículos: 694
Esquemas: 262
Fotos: 349
06.Jan.09 20:36

Agradecimientos totales: 4
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   1

von dem Nichtmitglied Carsten Fuchs bekam ich folgenden Hinweis. Da ich ihn nicht verifizieren kann, gebe ich ihn hier unkommentiert weiter:

"In Ihrem Artikel zum SKR501 beschreiben Sie, dass das Gerät ein "motorunterstützes halbautomatisches Kassetttenlaufwerk" besitzt. Das ist nicht richtig. Während das Modell SKR500 noch mit dem Laufwerk aus dem Mono-Recorder R4100 (später KR450) arbeitete, besaß das Modell SKR501 das sog. "Geracord"-Laufwerk. Dieses war auch in den Mono-Recordern KR650/660 verbaut.

Hierbei handelt es sich um ein vollmechanisches Laufwerk ohne jegliche Servounterstützung.

Der Absender ist selbst Rundfunk-/Fernsehtechniker und war u.a. Ende der Achtzigerjahre Kundendienstmeister in der damals größten Thüringer RFT-Werkstatt in Erfurt."

Michael Seiffert
Michael Seiffert
Redactor
D  Artículos: 543
Esquemas: 369
Fotos: 1072
07.Jan.09 11:13

Agradecimientos totales: 6
Respuesta  |  Usted no ha entrado su «login».(Invitado)   2

In dem Gerät ist das mechanische Laufwerk LW612 verbaut. Ich habe den Text in Bemerkungen entsprechend verändert und bedanke mich bei Herrn Fuchs für den Hinweis.

Este artículo fue corregido 07.Jan.09 11:14 por Michael Seiffert .

rmXorg