radiomuseum.org

stern-berl: starkes Brumm und enormer Batterieverbrauch

Modérateurs:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Cliquez sur le bouton d'information bleu pour en apprendre plus sur cette page.
Forum » Radios, TV, Appareils techniques (Physique) etc. » MODÈLES PRÉSENTÉS » stern-berl: starkes Brumm und enormer Batterieverbrauch
           
Uwe Ronneberger
Uwe Ronneberger
Rédacteur
D  Articles: 463
Schémas: 73
Images: 455
19.Jul.11 07:25

Remerciements: 2
Répondre  |  Vous n'êtes pas connecté, mais en mode visiteur   1

Bei einem Stern Dynamic 2 wurde wegen zu hohem Batterieverbrauch ein Netzteil ( modernes Schaltnetzteil ) verwendet. Jetzt war ein sehr starker Brumm zu hören. Gemessen wurde ein Strom über 2 A ! und die Spannung war auf etwa die Hälfte zusammengebrochen.

Ursache war ein defekter Endstufentransistor ( T6 = AC188 ).

  
rmXorg