Suche Informationen zu US-Patent über Tonabnehmer

ID: 3113
Suche Informationen zu US-Patent über Tonabnehmer 
14.Jun.03 18:07
0

Michael Süssholz (D)
Beiträge: 15
Anzahl Danke: 3
Michael Süssholz

Hallo!

Laut Sekundärliteratur soll der erste elektrische Tonabnehmer nach einem System der Herren Kellogg und Rice am 1.12.1925 in Amerika patentiert worden sein. Ich würde mir das Patent gern einmal ansehen (geht normalerweise über das Internet). Leider können solch alte Patente nur gefunden werden, wenn man über die Patentnummer oder die US-Patent-Class verfügt, beides liegt mir leider nicht vor. Das deutsche Patent (von der AEG) trägt die Nummer 515 378. Wer kann helfen?

 

Michael Süßholz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
22.Jun.03 18:07

Uwe Langmesser (USA)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 4
Uwe Langmesser

Ich habe einfach mal 'Kellogg Rice patent' in Goggle eingegeben und es kam eine ganze Menge, natuerlich auch jede Menge Corn flakes.

http://history.acusd.edu/gen/recording/rice-kellogg.html
bezieht sich wohl nicht genau auf das von Ihnen gesuchte, da es sich um ein Lautsprecherpatent handelt. Aber ich wuerde mal annehmen, das man durch Umstellen der Frage selbst nur unter Benutzung von Goggle an die Class und die genaue Patentnummer kommt.

Gruss Uwe Langmesser

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
22.Jun.03 18:39

Michael Süssholz (D)
Beiträge: 15
Anzahl Danke: 4
Michael Süssholz

Der genannte Link war mir bereits bekannt. Leider führt auch eine noch so ausgefeilte Suche über die Interenetsuchmaschinen nicht zum Ziel. Auf der Seite der Amerikanischen Patent-Behörde habe ich inzwischen alle Patente lokalisiert, die am 1.12.1925 angemeldet wurden, leider über 800. So wird sich die Suche nach dem Tonabnehmerpatent noch eine Weile hinziehen.

 

Vielen dabk auf jeden Fall für den Hinweis

 

Gruß Michael Süßholz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.