Suche Informationen zum Ladegleichrichter Ahemo He6

ID: 78194
Suche Informationen zum Ladegleichrichter Ahemo He6 
22.Nov.05 22:50
1395

Paul Heussner (D)
Beiträge: 68
Anzahl Danke: 3
Paul Heussner

Hallo an alle Forenteilnehmer.

Ich habe einen Akkulader von Ahemo, Typ He6 bekommen. Dies Modell ist bislang im RM nicht aufgeführt und eine Suche nach Informationen im WEB und meiner Literatur war erfolglos. Das Gerät entspricht optisch weitestgehend dem Modell Ahemo G31, siehe: http://www.radiomuseum.org/r/ahemo_g31_g_31.html

Bestückt ist das Gerät mit zwei Röhren. Einer Philips 1331 und einer zweiten Röhre, die ich nach Form und Größe für eine 328 halte. Die Beschriftung ist aber nicht mehr zu erkennen und der Heizfaden leider gebrochen. Außerdem ist unklar und nicht gesichert, ob dies wirklich die original richtige Bestückung sein kann. Die 1331 ist leider ebenfalls defekt und beide Röhren müßten somit neu beschafft werden. Das Gerät möchte ich in der nächsten Zeit restaurieren und danach im RM gleich "richtig" anlegen.

Hat jemand Unterlagen (alte Kataloge etc.), in denen dieses Gerät aufgeführt wird, so daß die Röhrenbestückung definitiv geklärt werden kann?


Viele Grüße, Paul

PS: An die Admins. Der Beitrag kann nach ein paar Tagen gelöscht werden.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.