suche Musikaufnahmen der jahre 1920-1940

ID: 5459
suche Musikaufnahmen der jahre 1920-1940 
24.Aug.03 08:48
0

Josef Ledergerber (CH)
Beiträge: 62
Anzahl Danke: 3
Josef Ledergerber

Liebe Sammlerkollegen!

Ich brauche für mein kleines "Radio-Museum" Musikaufnahmen der Jahre 1920-1940. Da viele Wanderer beim Museum vorbeikommen, möchte ich gerne draussen am Haus einen "Drücker" installieren und so über die Geschichte des Radio erzählen, dazu wenn möglich auch Musik abspielen. Meine Zuschrift: Ledergerber Josef, Steinegg 39, 9042 Speicher AR (Schweiz)

Wer hat eine Aufnahme des 1. gesendeten Hörspiels in der Schweiz: Urner Tell ?

 

Besten Dank für Eure Mithilfe!!    Josef

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
24.Aug.03 12:42

Detlef Boeder (D)
Beiträge: 375
Anzahl Danke: 3
Detlef Boeder

 3
MUSIKAUFNAHMEN 
24.Aug.03 18:22

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 3
Manfred Kröll † 2.9.2013

hallo josef!

 

für das  radiomuseum spende ich gerne einmal eine CD mit ca 8 stunden musik und sprachaufnahmen (als historische radiosendung zusammengemixt) von 1935 - 1945. mit senderansagen, beiträgen, nachrichten, werbeeinschaltungen, und viel musik aus der damaligen zeit. ich möchte in diesem fall nur die kosten für cd rohling und versand (post) . die CD ist im MP3 Format abzuspielen, oder ich müsste daraus 5 - 6 Audio CD´s machen. einen kleinen vorgeschmack was da alles drauf ist gibt´s auf meiner homepage www.rundfunkmuseum.at

viele grüsse und viel spass damit,

fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 
24.Aug.03 19:28

Franz-Josef Haffner (D)
Beiträge: 618
Anzahl Danke: 3
Franz-Josef Haffner

prima Angebot! In unserer privaten kleinen Sammlerrunde beschäftigen wir uns seit Jahren hobbymässig mit der Digitalisierung von Schellackplatten. Dazu steht uns ein riesiges Archiv zur Verfügung. Ich möchte mich Herrn Pertschek anschliessen und ebenfalls speziell für rm.org Mitglieder, und ohne der GEMA zu nahe treten zu wollen, unsere Doppel-CD "Volksempfänger Hitparade" zum Preis von Rohling und Porto anbieten. Wahlweise mp3 oder Audio. Hier gibt es eine Liste der Titel:

http://www.spickelmir.de/cd/cd.htm

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
GUTE IDEE! 
25.Aug.03 12:52

Manfred Kröll † 2.9.2013 (A)
Beiträge: 731
Anzahl Danke: 3
Manfred Kröll † 2.9.2013

Aufgrund der Initiative von Herrn Haffner weite ich mein Angebot ebenfalls für alle eingetragenen RMorg Mitglieder aus. Bei Interesse bitte melden!

mfg - der fred

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.