radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Suche Schaltplan für Philips BIN 186 U, in Indonesien gebaut

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph † 6.1.22 Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » Suche Schaltplan für Philips BIN 186 U, in Indonesien gebaut
           
Ulrich Zimmermann
 
 
D  Articles: 62
Schem.: 24
Pict.: 73
23.Nov.17 18:48

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Ich suche den Schaltplan zu einem in Indonesien gebauten Radio:

Philips BIN 186 U

Das Gerät ist laut aufgeklebten Zettel mit diesen Röhren bestückt:

UCH 42, UF 41, UAF 41, UL 41, UY 41.

Falls ein Mitglied mir einen Hinweis geben kann, welche andere Stelle ich anschreiben kann, könnte das sehr hilfreich sein.

Markus Zluwa
 
 
D  Articles: 123
Schem.: 194
Pict.: 924
23.Nov.17 23:12

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

In der Professionellen Modellsuche findet man bei eingabe der Röhrenbestückung 4 Geräte.
Schreibweise für die Suche bitte so: UCH42 UF41 UAF41 UL41 UY41

Wenn man die UCH41 mal gedanklich durch eine UCH41 ersetzt finden sich noch deutlich mehr Geräte, darunter auch einige Philips Produkte aus verschiedenen Ländern.

Mit der Röhrenbestückung UCH42 UF41 UBC41 UL41 UY41 gibt es sogar ein philips Gerät aus Indonesischer Fertigung Type BIN115U.

Diese Pläne könnten dann mal mit dem vorhandenen Gerät verglichen werden. Vielleicht ist es ja sogar identisch mit einem Gerät aus einer anderen Fertigungsstätte. Ansonsten dürfte so ein 6-Kreiser Schaltplantechnisch auch relativ schnell selbst aufgenommen sein.

Gruß
Markus Zluwa

Hans RODT
Hans RODT
Editor
D  Articles: 82
Schem.: 35
Pict.: 124
24.Nov.17 09:09

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Zimmermann,

den Schaltplan und weitere Informationen können Sie  hier einsehen.

Da das Modell bisher nicht angelegt ist, sollte das noch erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Rodt

This article was edited 24.Nov.17 09:12 by Hans RODT .

Ulrich Zimmermann
 
 
D  Articles: 62
Schem.: 24
Pict.: 73
24.Nov.17 10:07

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Guten Morgen Herr Zluwa.
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und die Hinweise.
Ich habe mir den Schaltplan des BIN 115U ausgedruckt.
Der BIN 115U hat genau die gleiche Röhrenbestückung wie der BIN 186U.
Das ist auf jeden Fall 'mal sehr hilfreich.
Nochmals herzlichen Dank.
Ulrich Zimmermann

Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2453
Schem.: 14057
Pict.: 6949
24.Nov.17 11:04

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Sg. Herr Zimmermann,

bitte das Modell im RM.org anlegen.
Sie haben ja jetzt alle Unterlagen, so haben alle etwas davon.

MfG. WB.

Ulrich Zimmermann
 
 
D  Articles: 62
Schem.: 24
Pict.: 73
24.Nov.17 14:45

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Guten Tag Herr Rodt.

Vielen Dank für den Schaltplan und die Details die mit dem Schaltplan gekommen sind.
Ich war sehr überrascht, dass meine Suche so schell Erfolg hatte.
Eigentlich habe ich überhaupt nicht damit gerechnet diesen Schaltplan zu finden.
Das Gerät hat mir ein Geschäftspartner vor sehr vielen Jahren in Jakarta geschenkt.
Es hat lange in einer der hinteren Ecken im Keller gestanden und ist mächtig verstaubt.
Selbstverständlich werde ich das Modell anlegen.
Ich brauche allerdings etwas Zeit, um das Gerät "präsentabel" zu machen.


Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Zimmermann

Ulrich Zimmermann
 
 
D  Articles: 62
Schem.: 24
Pict.: 73
24.Nov.17 14:50

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Hallo Herr Bauer.
Ich werde das Modell anlegen.
Zuvor muss ich es allerdings gut reinigen, sonst werden die Fotos nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Zimmermann

  
rmXorg