Rundfunkwerke Sonata

ID: 542927
? Rundfunkwerke Sonata 
09.Aug.20 17:57
78

Gerald Staats (D)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 4

Hallo alle miteinander,

ich suche den Standort der Rundfunkwerke Sonata, vormals Niemann & Co. in Halle/Saale, Stadteil Trotha. Angeblich Bahnhofstr. 3, aber in Trotha existiert keine Bahnhofstr. (mehr) ?

Kann da wer weiterhelfen ?

viele Grüße, Gerald Staats.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Rundfunkwerke Sonata 
10.Aug.20 05:51
78 from 1049

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1250
Anzahl Danke: 5
Mark Hippenstiel

Hallo Herr Staats,

die Bahnhofstrasse in Tortha heisst heute Hans-Dittmar-Str. (Info aus Detlef Scherer, "Giebichensetin, Trotha und Kröllwitz in alten Ansichten", ISBN 978-90-288-6612-6).

Ob die Numerierung beibehalten wurde, ist mir nicht bekannt.

Gruss
Mark Hippenstiel

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Rundfunkwerke Sonata 
10.Aug.20 07:14
88 from 1049

Gerald Staats (D)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 3

Hallo Herr Hippenstiel,

danke, ich denke das hilft. Ich habe einige Fotos und einigen Krempel von Sonata geerbt und würde mir das mal vor Ort anschauen. Die Stadtinformation von Halle wollte mich immer in den Süden schicken weil es da auch noch eine Bahnhofstr. gibt.

In zwei Wochen komme ich da wieder vorbei, mal sehen ob man was wiedererkennt.

vielen Dank, Gerald Staats.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.