telefunken: 6436W = DAC90A Lautstärkeregelung

ID: 44333
telefunken: 6436W = DAC90A Lautstärkeregelung 
21.Feb.05 11:16
0

Volker Jeschkeit (I)
Beiträge: 76
Anzahl Danke: 3
Volker Jeschkeit

Man wird auch sehr schnell im Rm.org fündig.

Diese Art Lautstärkeregelung war sogar bei Telefunken Deutschland üblich.
Gruss VJ

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Ratschlag 
21.Feb.05 11:55

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 2
Hans M. Knoll

Hallo Herr Jeschkeit,

mir scheint, Sie haben die Tretmine uebersehen.

Zitat beim Bush:
Es gibt eine UNZAHL von Industriegeräten, die original meine Schaltung verwenden:
Hier nur eine kleine 5-Minuten Auswahl:
Telefunken 557,568,571


Der T 6436W hat zwar den Regler direkt am g1.

Wie es hier zu sehen ist.




Das wird von den Kollegen Roschy und Bauer auch gar nicht moniert, es geht ja darum, dass bei Ihnen nicht wie beim T6436W die Vorspannung der Katode auf das G1 mit - 3,1 Volt wirkt, sondern wie Sie selbst eingeraeumt
haben bei Regler "zu" Null Volt. Zitat:Stimmt nur teilweise. Bei Potistellung auf null habe ich keine neg.Gittervorspannung,wie von H.Bauer richtig bemerkt.

neu:
Sie Herr Jeschkeit haben im Post 1 gesagt, das sei beim T6436W auch so, und das stimmt nun doch mal nicht. Wie jeder der es will sehen kann, falls er die Schaltungen vergleicht.

Ich verstehe eines nicht, wieso sich Fachleute nicht auf die Warheit einigen koennen.

Es geht hier in diesem Thread zunaechst einmal nicht darum ob der Bush spielt oder nicht,

Sie haben geagt, beim 6436W sei das so wie bei Ihrer Schaltung "NEU" (siehe  unten)  und das stimmt nun einmal nicht.

Alt:
Fassen Sie da bitte als freundschaftlichen Rat auf, bevor es zu mehr an Unsicherheiten kommt.
Ich moechte es noch vermeiden, obwohl schon gefragt, da mitzumischen.

Es gruesst Sie Hans M. Knoll

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx#

Herr Jeschkeit hat via mail an mich, den Dialog zu diesem Thema beendet.
Fuer Ihn ist der Thread geschlossen. 
Es braucht niemand mehr antworten. 

mfg Knoll


  Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.