Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat

ID: 143172
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat 
19.Jun.07 14:23
4405

Götz Linss † 27.06.21 (D)
Beiträge: 277
Anzahl Danke: 15

Guten Tag an alle Röhrenliebhaber!

Ich besitze vier alte Telefunkenröhren und habe mit Hilfe der Tabelle von Herrn Becker den Herstellungsmonat gefunden. Alle Röhren zeigen aber ausser der Buchstabenkennung noch einen dritten Buchstaben, der (in meinem Fall) über bzw. unter den zwei Kennbuchstaben steht. Bei drei Röhren ein kleines x drüber, bei einer ein kleines z darunter. Ich wüßte gerne was diese Buchstaben bedeuten, evtl. geben sie den Produktiosnort an?

Mit herzlichen Grüßen Götz Linß

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.