radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Eilert Menke Dietmar Rudolph 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » MANUFACTURERS and TRADE NAMES (present in the museum) » Telefunken Röhren - Datierung von Herstellungsmonat
           
Götz Linss † 27.06.21
 
Editor
D  Articles: 277
Schem.: 4868
Pict.: 300
19.Jun.07 14:23

Count of Thanks: 14
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Guten Tag an alle Röhrenliebhaber!

Ich besitze vier alte Telefunkenröhren und habe mit Hilfe der Tabelle von Herrn Becker den Herstellungsmonat gefunden. Alle Röhren zeigen aber ausser der Buchstabenkennung noch einen dritten Buchstaben, der (in meinem Fall) über bzw. unter den zwei Kennbuchstaben steht. Bei drei Röhren ein kleines x drüber, bei einer ein kleines z darunter. Ich wüßte gerne was diese Buchstaben bedeuten, evtl. geben sie den Produktiosnort an?

Mit herzlichen Grüßen Götz Linß

  
rmXorg