philips: UKW Luxus Musikschrank 54 FA743A----Schaltplan

ID: 559277
Dieser Artikel betrifft das Modell: UKW Luxus Musikschrank 54 FA743A (Philips - Österreich)

? philips: UKW Luxus Musikschrank 54 FA743A----Schaltplan 
19.Sep.21 12:35
158

Karl Nutz (A)

S.g Forumsmitglieder

Suche für dieses Gerät schon länger einen Schaltplan im Netz. Ich habe von der Type FA 753 einen Plan, der weicht doch sehr stark ab. (Endstufenröhren UL84 --- EL84).  Beim Vorbesitzer wurde ein Reparaturversuch unternommen, wo in der Endstufe Kondensatoren get. wurden, und bezweifle, dass das auch stimmt. 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
philips: UKW Luxus Musikschrank 54 FA743A----Schaltplan 
20.Sep.21 18:20
158 from 822

Andreas Steinmetz (D)
Redakteur
Beiträge: 730

Hallo Herr Nutz,

seien Sie als neues Mitglied im RMorg herzlich willkommen!

Ich denke, mit dem Schaltplan kann ich weiterhelfen. Doch zunächst eine kleine Bitte: Bitte vermeiden Sie es in Zukunft, die Modell-Fachbeiträge durch Such-Anzeigen zu verwässern. Erstellen Sie stattdessen eine Schaltplan-Suche ganz einfach, indem Sie auf dem zugehörigen Modell oben klicken auf -> Mein Modell -> Ich suche diesen Schaltplan -> Registrieren. Dann bleibt die Schaltplansuche mit dem Modell verbunden, und Sie erhalten eine Info, sobald der Schaltplan hochgeladen wurde.

Einen Schaltplan für das Modell FA743A haben wir zwar auch nicht, aber wenn Sie mal einen Jahrgang zurück statt vor gehen, dann landen Sie beim Modell FA733A und in dem zugehörigen Thread bei einem Hinweis von Herrn Bengesser auf das Modell FA833A. Letzteres hat nur noch zusätzlich ein Tonbandgerät eingebaut. Der dort hinterlegte Plan des Rundfunkteils dürfte bis auf vielleicht minimale Abweichungen auch zu Ihrem Modell passen.

Viel Erfolg bei der Reparatur bzw. Rekonstruktion dieses Gerätes, welches aufgrund seiner Lautsprecher-Bestückung und der Gegentakt-Endstufe sicher eine hohe Wiedergabequalität haben dürfte!

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.