Unbekanntes Logo von RFT

ID: 174399
Unbekanntes Logo von RFT 
02.Oct.08 22:15
710

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 9
Wolfgang Eckardt

Auf der Rückseite eines Doppelkopfhörers mit Bakelit-Gehäuse von RFT fand ich ein mir unbekanntes Logo:

Es könnte "WG" bedeuten oder "GW"? Aber welche Firma verbirgt sich dahinter?

Fraglich ist auch, ob es nur das Firmenlogo des Herstellers des Bakelit-Gehäuses ist oder aber des kompletten Kopfhörers.
Andere Kopfhörer mit exakt gleicher Form und gleichem Aufbau tragen an gleicher Stelle die Bezeichnung "VEB RFT 305".

Wer weiß etwas dazu?

Danke sagt

Wolfgang Eckardt  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Gerätewerk Karl-Marx-Stadt 
26.Feb.11 10:57
710 from 6784

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1916
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Eckardt

Das Logo GW gehört zum VEB Gerätewerk Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) aus den 1950er Jahren. Um 1960 anderes Logo. siehe dort.

W.E.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.