radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Unbekanntes Seibt Nachkriegsradio bei Ebay

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » Devices: rare or unknown or self made » Unbekanntes Seibt Nachkriegsradio bei Ebay
           
Jürgen Stichling
Jürgen Stichling
Moderator
D  Articles: 399
Schem.: 9
Pict.: 464
09.Aug.03 21:52

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

hatte bei Ebay das folgenden Radio beobachtet:

Vom Seibt-Schriftzug und von der ganzen Machart her denke ich nicht, dass es ein "echter" Seibt ist. Die Nachkriegsgeräte aus München sehen anders aus. Was allerdings sein kann -da habe ich keine Erfahrung- ist, dass das Gerät vom Seibt Betrieb in Zittau-Olbersdorf stammt. Wie ist Ihre Einschätzung?

Das Radio ging übrigens trotz des schlechten Zustands und der fehlenden Rückwand für EUR 27,16 weg. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass es ein "Seibt" ist, dann hätte ich auch geboten und noch ein paar Euro draufgelegt....

Gruß
Jürgen Stichling

Thorsten Finaske
 
 
D  Articles: 17
Schem.: 0
Pict.: 845
11.Aug.03 16:52

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo Jürgen,

es handelt sich hier um den Seibt Type 248WS mit der üblichen A-Röhrenbestückung.

Baujahr um 1938.

Ich hatte dieses Gerät mit der GW-Bestückung noch unlängst in meiner Sammlung.

Es ist also kein Nachkriegsgerät , die runden Drehknöpfe sind auch nicht original ( Originale haben eine Metalleinlage ) !

Gruß, Thorsten Finaske

  
rmXorg