Unbekanntes Seibt Nachkriegsradio bei Ebay

ID: 4809
Unbekanntes Seibt Nachkriegsradio bei Ebay 
09.Aug.03 21:52
0

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 5
Jürgen Stichling

Hallo,

hatte bei Ebay das folgenden Radio beobachtet:

Vom Seibt-Schriftzug und von der ganzen Machart her denke ich nicht, dass es ein "echter" Seibt ist. Die Nachkriegsgeräte aus München sehen anders aus. Was allerdings sein kann -da habe ich keine Erfahrung- ist, dass das Gerät vom Seibt Betrieb in Zittau-Olbersdorf stammt. Wie ist Ihre Einschätzung?

Das Radio ging übrigens trotz des schlechten Zustands und der fehlenden Rückwand für EUR 27,16 weg. Wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass es ein "Seibt" ist, dann hätte ich auch geboten und noch ein paar Euro draufgelegt....

Gruß
Jürgen Stichling

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Seibt Radio identifiziert 
11.Aug.03 16:52

Thorsten Finaske (D)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 4

Hallo Jürgen,

es handelt sich hier um den Seibt Type 248WS mit der üblichen A-Röhrenbestückung.

Baujahr um 1938.

Ich hatte dieses Gerät mit der GW-Bestückung noch unlängst in meiner Sammlung.

Es ist also kein Nachkriegsgerät , die runden Drehknöpfe sind auch nicht original ( Originale haben eine Metalleinlage ) !

Gruß, Thorsten Finaske

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.