Unterschiedliche Varianten vom Nora K3Ga220

ID: 17941
Dieser Artikel betrifft das Modell: K3Ga 220V (Nora; Berlin)

Unterschiedliche Varianten vom Nora K3Ga220  
22.Dec.03 20:47
0

Jörg Seidel (D)
Beiträge: 106
Anzahl Danke: 5

Ich besitze ein Gerät Nora K3Ga220 Nr.:197061, es unterscheidet sich stark von den Gerät auf der ersten Abbildung. Die Spulen liegen außen und sind beweglich (Rückkopplung), die NF ist Trafogekoppelt, die Frontplatte besteht aus strukturierten Hartgummi und die Röhrenbestückung ist 2 mal RE 054 und 1 mal RE 084. Ob die Röhrenbestückung original ist kann ich nicht genau sagen. Ich habe gedacht, das Nora die unterschiedlichen Varianten alphabetisch (a,b,c..) bezeichnet, was alledings hier nicht geschehen ist.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
23.Feb.07 15:02

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2333
Anzahl Danke: 3
Konrad Birkner † 12.08.2014

Röhren werden korrigiert, wie auch im  Katalog angeführt.

Ausgangstrafo zählt nicht alsTrafokopplung. Die Angabe der Kopplung bezieht sich immer auf die Stufen, nicht den Ausgang. Und hier liegt Widerstandskopplung vor.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.