grundig: Verzerrung nur bei UKW Betrieb

ID: 399771
? grundig: Verzerrung nur bei UKW Betrieb 
04.Jun.16 22:14
213

Alfredo Iaconis (D)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 6

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe einen Grundig 3010H der gut funktionert, der aber seit einige Zeit Verzerrungen bei UKW Betrieb aufweist. Wenn jemand eine Idee für den möglichen Grund dafür hat wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank vorab,

A.Iaconis

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Antwort: Verzerrung bei UKW Betrieb 
09.Jun.16 08:34
213 from 1580

Alfredo Iaconis (D)
Beiträge: 2
Anzahl Danke: 6

Zur Info an die Kollegen:

ich wollte die Rückmeldung geben, dass das Radio jetzt einwandfrei funktioniert. Der Fehler war  in dem Ratio zwischen R1 und R2 im Diskriminator. Eine Justierung des Potentiometers R2 hat die Verzerrungen eliminiert. Das hat ebenfalls das 50Hz Geräusch eliminiert, das bei einem oder anderem Sender zu beobachten war.

A.Iaconis

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.