Video 2000

ID: 10492
Video 2000 
30.Oct.03 17:37
0

Thomas Schnitzenbaumer (D)
Beiträge: 83
Anzahl Danke: 2

Hallo liebe Sammler- und Bastlerfreunde!

Mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der ihm eine Video 2000 Kasette auf VHS überspielen kann. Da ich niemanden mit einem Video 2000 Gerät kenne frage ich euch, ob mir dies jemand gegen vollste Unkostenerstattung machen könnte.

Vielen Dank jetzt schonmal für euere Mithilfe!

Beste Grüße

Thomas

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
video 2000 
30.Oct.03 23:53

Michael John (D)
Beiträge: 273
Anzahl Danke: 3
Michael John

Hallo Thomas,

ich bin im Besitz eines Video 2000 und nutze ihn auch regelmäßig. ich überspiele für gewöhnlich nur von VHS auf Video 2000, denke aber mal umgekehrt müßte es auch funktionieren.

Ich kann Ihrem Nachbar da gerne weiterhelfen. Am Wochenende kann ich ja mal einen Probelauf starten ob es auch funktioniert.

mit den besten Grüßen

Michael John

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Video 2000 
31.Oct.03 07:43

Thomas Schnitzenbaumer (D)
Beiträge: 83
Anzahl Danke: 3

Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Sobald Sie wissen, ob das überspielen funktioniert melden Sie sich bitte wieder bei mir.
Ich übersende Ihnen dann per Post die Kasette und Leerkasette und, wenn es Ihnen möglich ist,könnten Sie mir die Video 2000 Kasette zwei mal kopieren?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beste Grüße

Thomas Schnitzenbaumer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Hallo Thomas, 
03.Nov.03 06:38

Joerg Manneschmidt (D)
Beiträge: 30
Anzahl Danke: 3
Joerg Manneschmidt

Auch ich kann gerne meine Hilfe anbieten, denn ich überspiele sehr oft für alle möglichen leute in diese Richtung ( Video 200 zu VHS ) weil eben leider diese Geräte langsam aussterben!!

Würde auf diesem Wege auch gerne Herrn John fragen ob er noch an neue Kasetten Video 2000 rankommt??

Grüße, Jörg

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Video 2000 
03.Nov.03 11:21

Michael John (D)
Beiträge: 273
Anzahl Danke: 4
Michael John

Hallo Thomas, hallo Herr Manneschmidt,

also das mit dem überspielen würde klargehen von meiner Seite.

Zu Herrn Manneschmidt:

Ich habe noch einige neue Video 2000 Kassetten hier liegen bei mir. Wie mir ein Video2000-Kollege mitteilte, werden diese Kassetten seit ca. einem Jahr nicht mehr hergestellt. Ich hab auch noch nie versucht an neue ranzukommen, da ich einen riesigen Bestand an alten Kassetten habe, die jeweils nur einmal bespielt worden sind.

Grüße

Michael

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.