Welche Musiktruhe ist das?

ID: 444052
? Welche Musiktruhe ist das? 
27.Jan.18 07:08
25

Andreas Zirngibl (D)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 4

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Musiktruhe. Das Foto stammt in etwa von 1960. Es könnte ein amerikanisches Modell sein. Der Schriftzug ist nicht eindeutig lesbar, könnte WEECOE oder so ähnlich heißen.

Viele Grüße

Andreas

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Welche Musiktruhe ist das? 
27.Jan.18 09:27
25 from 1187

Markus Zluwa (D)
Beiträge: 143
Anzahl Danke: 3

 3
Welche Musiktruhe ist das? 
27.Jan.18 11:59
70 from 1187

Andreas Zirngibl (D)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 3

Vielen Dank Markus. Das dürfte es sein. Die damalige (Mit)Besitzerin war übrigens Priscilla Presley. Als ich letztes Jahr in München ein Autogramm von ihr bekam, sagte sie mir das Foto sei in Wiesbaden aufgenommen worden, wo sie damals mit ihren Eltern lebte. Ihr kürzlich verstorbener Vater war ja wie Elvis als Soldat in Deutschland. Sie hat auch erwähnt, dass diese Musiktruhen in den USA noch immer sehr begehrt seien.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.