radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Welche Musiktruhe ist das?

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Welche Musiktruhe ist das?
           
Andreas Zirngibl
 
 
D  Articles: 3
Schem.:
Pict.: 1
27.Jan.18 07:08

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo zusammen,

kennt jemand diese Musiktruhe. Das Foto stammt in etwa von 1960. Es könnte ein amerikanisches Modell sein. Der Schriftzug ist nicht eindeutig lesbar, könnte WEECOE oder so ähnlich heißen.

Viele Grüße

Andreas

Attachments:

Markus Zluwa
 
 
D  Articles: 136
Schem.: 224
Pict.: 987
27.Jan.18 09:27

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Dürfte sich um ein Webcor MT-1655-01 handeln.

Gruß
Markus Zluwa

Andreas Zirngibl
 
 
D  Articles: 3
Schem.:
Pict.: 1
27.Jan.18 11:59

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Vielen Dank Markus. Das dürfte es sein. Die damalige (Mit)Besitzerin war übrigens Priscilla Presley. Als ich letztes Jahr in München ein Autogramm von ihr bekam, sagte sie mir das Foto sei in Wiesbaden aufgenommen worden, wo sie damals mit ihren Eltern lebte. Ihr kürzlich verstorbener Vater war ja wie Elvis als Soldat in Deutschland. Sie hat auch erwähnt, dass diese Musiktruhen in den USA noch immer sehr begehrt seien.

Attachments:

  
rmXorg