Wer besitzt RADIO MENTOR von Februar 1954 ?

ID: 600113
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

? Wer besitzt RADIO MENTOR von Februar 1954 ? 
14.Dec.22 10:29
151

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 466
Christian ADAM

Von dem Transistron WESTCREL erste Produktion (3 Stiften, einsteckbar, erste Transistor Serienproduktion in Europa, 1949 - 1952) sind sehr wenige Bilder von dazumal bekannt. Ich kenne nur das Bild auf dem Deckblatt von RADIO MENTOR 02 1954 (Dank W. GEHBERT).

Ich möchte wissen , wie dieser Transistor in diesem Dokument bezeichnet ist . Was ist angegeben ? Wer kann hier mithelfen ? Ich bedanke mich für's nachsuchen ...

M f G aus frankreich

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
RADIO MENTOR von Februar 1954 jetzt im Literaturfinder 
16.Dec.22 00:02
151 from 677

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1685
Bernhard Nagel

Hallo Christian,

die Ausgabe 2/1954 (und ebenfalls der gesamte Jahrgang) vom Radio-Mentor fand sich im Archiv der GFGF e.V. Auf den Seiten 079 bis 084 behandelt der Autor W. Engbert vom Telefunken-Röhrenlaboratorium die Grundlagen und unterschiedlichen Anwendungen von Spitzen- und Flächentransistoren. Im Artikel werden (ausser am Ende, einer US-Anwendung eines transistorisierten Versuchs-Fernsehempfängers der RCA) leider keine Angaben zu Hersteller- oder Typbezeichnungen von Transistoren gemacht.

Franz Harder, unser Literatur-Admin, hat auf meinen Wunsch heute den Jahrgang 1954 des Radio Mentors als "Gerüst" angelegt, den 6-seitigen Artikel habe ich bereits hochgeladen. Er müsste demnächst einsehbar sein.

Viele Grüsse
Bernhard

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
RADIO MENTOR von Februar 1954 jetzt im Literaturfinder 
16.Dec.22 09:03
195 from 677

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 466
Christian ADAM

Ein grosses Merci Bernhard, 

Ich möchte mich hier herzlich bedanken für die effiziente und schnelle Antwort. 

Ja, leider ist die Antwort zu meiner Frage in diesem Text nicht gegeben ... Es ist eben so ! Ich arbeite im Moment daran, alle Litteratur zu diesem WESTCREL Spitzentransitor zu finden ... Das braucht Zeit und geht nur mit der Hilfe der Sammlergemeinschaft ... wie hier im Rmorg !

M f G aus Frankreich

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.