Wer kann helfen diese METAL Röhre zu identifizieren ?

ID: 445802
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

? Wer kann helfen diese METAL Röhre zu identifizieren ? 
03.Feb.18 16:01
232

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 3
Christian ADAM

Bonjour Rmorg,

Ich habe diese Röhre in einem Konvolut gekauft. Der fassung nach ist es eine METAL (Frankreich). Ich dachte an eine 6/100 Amp aber der Fadenstrom ist 104 mA unter 4V und 89 mA unter 3V ... also könnte es eine 4V 0,10A sein ... Aber welche ?

Dazu gibt es bei METAL (nachher MAZRADIA dann MAZDA France) die CL104 und die DY104 aber die Bilder stimmen nicht ...

 Wer kann da helfen ?

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Es sollte eine CYRNOS Triode sein ... die CYRNOS AMPLI 
12.Feb.18 23:34
232 from 1279

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 4
Christian ADAM

Mit Zufall bin ich auf eine CYRNOS Werbung gestollpert, die den selben Sockel zeigte ... dann mit Rmorg habe ich mir die CYRNOS Röhren angeschaut. Und siehe da : auf dem Foto wirklirch den selben Sockel ...

Es ist also eine CYRNOS Triode. Unter 4V zieht der Faden 0,1A. Da es eine Spitze gibt, ist es eine der ersten CYRNOS Trioden. In dem MINIWATT PHILIPS "Livret de comparaison" findet man bei den ersten die Cyrnos-Ampli (ersetzbar durch A409) und die Micro 0,06 (ersetzbar durch A410)

Da denkt man gleich an die ersten Trioden von LA RADIOTECHNIQUE, die Micro 0,06 (0,06 Amp.) und die Micro-ampli die auch 4V und 0,1A braucht ...

Also sollte es die Cyrnos-ampli sein. Sie zieht 5,3 mA unter 100V mit Nullgitterspannung (7mA für die A409). Die Steilheit liegt bei 0,5 mA/V.

Ich habe die Daten der RADIOTECHNIQUE Micro-Ampli nicht gefunden ... Wer könnte da helfen ?

Christian

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Es sollte eine CYRNOS Triode sein ... die CYRNOS AMPLI 
13.Feb.18 07:34
258 from 1279

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1251
Anzahl Danke: 4
Mark Hippenstiel

Die Micro-Ampli ist eine "nouvelle super-ampli à faible consommation". Sie wird in einer Kurzvorstellung mit den folgenden Daten gelistet:

F = 3.8
I = 0.1
P = 80 - 120
S = 30 millis
K = 8 - 10
Ri = 9 - 11.000

Gruss
Mark

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Es sollte eine CYRNOS Triode sein ... die CYRNOS AMPLI 
13.Feb.18 19:46
300 from 1279

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 4
Christian ADAM

Hallo Mark,

Ich habe es nur heute gesehen : die CYRNOS AMPLI wird auch  hier erwähnt in Radios von Gestern von Ernst ERB. Also will ich Sie mal richtig anliegen ...

Danke für die Hilfe,

Christian

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.