Werner v. Siemens: Mein Leben (1942)

ID: 538017
Werner v. Siemens: Mein Leben (1942) 
13.Apr.20 11:25
1109

Georg Richter (D)
Beiträge: 916
Anzahl Danke: 7
Georg Richter

Ernst Werner Siemens, ab 1888 Werner von Siemens (* 13. Dezember 1816 in Lenthe, Königreich Hannover; † 6. Dezember 1892 in Charlottenburg), verfasste das "köstliche Volksbuch" unter dem Titel "Lebenserinnerung".

Das erste fertige Exemplar wurde ihm wenige Tage vor seinem Tod überreicht; mit fester Hand konnte er das Buch seiner Fau zueeignen mit folgender Widmung: "Meiner lieben Frau, der Hauptleidtragenden bei der Herstellung dieses Werkes in dankbarer Liebe"

Die jüngste Auflage ist diese verkürzte Feldausgabe, die nur für unsere einberufenen Arbeitskameraden [Ende 1942] gedruckt wurde.

[Obige Zitate aus "Zum Geleit" blau ausgezeichnet]

Die in der vorliegenden Ausgabe ["Mein Leben"] enthaltenen Fotos sind nachfolgend überwiegend chronologisch angeordnet.

Das Foto des ebenfalls enthaltenen Zeigertelegraph von 1847 befindet sich beim Modell.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.