z2016-06-24 ham radio

ID: 400380
z2016-06-24 ham radio 
17.Jun.16 18:26
72

Horst Willers (D)
Beiträge: 65
Anzahl Danke: 7
Horst Willers

Es ist wieder soweit : Freitag 24.06. bis Sonntag 26.06. 2016 internationales Amateurfunktreffen ham radio in Friedrichshafen/ Bodensee.

In Halle 4, Stand I 004, das ist an der Wand zu Halle 3, bin ich zu finden. Gerne logistische Hilfe für Radioten. Wie die letzten Jahre auch ist mit am Stand Gunthard Kraus (DG 8 GB)  mit seinem Simulationsprogramm für eine 2,3 Ghz Antenne (Rohrstrahler) und gain blocks für den Empfängerbau - also hightech neben Opa's Radiotechnik.

73 de DH 0 GHO (Horst Willers)

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
GFGF auf der HAM Radio 
19.Jun.16 12:48
72 from 2982

Rüdiger Walz (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 743
Anzahl Danke: 10
Rüdiger Walz

Die GFGF ist auch wieder auf der HAM Radio vertreten. Stand A3-B016-B017

Wir wollen diesmal wieder unter den Ausstellern und Besuchern Interesse an der Funkgeschichte und unseren Verein wecken.Im letzten Jahr waren diese Aktivitäten auf der HAM Radio und der AREB in Dresden sehr erfolgreich und zeigen, dass es noch viele Interessenten an der Funkgeschichte gibt, denen die GFGF und auch Radiomuseum.org einiges zu bieten haben.

Wie auch andere Vereine (DARC etc.) leidet die GFGF e.V. unter Mitgliederschwund. Es muß unser Ziel sein diesen Schwund zu bremsen.

In früheren Jahren war die Kommunikation unter Sammlern nur durch den Verein möglich, das Internet macht eine Vereinsmitgliedschaft in den Augen Vieler überflüssig. Meiner Ansicht nach wird das Bild aber erst rund, wenn man beide Werkzeuge Radiomuseum.org in der virtuellen Welt und GFGF e.V. in der realen Welt z.B. durch unser Archiv, Tauschbörsen und Vereinstreffen nutzt.

Besucher sind herzlich willkommen.

Rüdiger Walz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Besuch lohnt sich immer 
23.Jun.16 21:58
316 from 2982

Albrecht Schwaderer (D)
Beiträge: 134
Anzahl Danke: 8

Dieses Event ist schon seit Jahren fest in meinem Terminkalender eingetragen. Und es hat sich immer gelohnt hinzufahren. Ich habe immer was gefunden, und es haben sich immer nette Gespräche ergeben.

Ich werde an den genannten Ständen auf jeden Fall vorbeischauen.

Bis morgen dann.

Grüße

Albrecht

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
z2017-07-14 ham radio 
13.Jul.17 07:12
1185 from 2982

Horst Willers (D)
Beiträge: 65
Anzahl Danke: 7
Horst Willers

Später als sonst : ham radio in Friedrichshafen/ Bodensee.Bin in Halle 4 - wie letztes Jahr. Auch DG8GB ist mit seinem weiterentwickelten SDR stick am Stand. Tieflader für den Abtransport der erworbenen Schätze steht auch bereit, also alles wie immer! hpecu - 73 de DH0GHO

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
z2017-07-14 ham radio 
13.Jul.17 10:19
1205 from 2982

Rüdiger Walz (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 743
Anzahl Danke: 5
Rüdiger Walz

Auch die Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens (GFGF) ist wieder auf der HAM Radio vertreten (siehe oben).

Diesmal Halle A3, Stand A017 - A018.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
z2018-06-01 ham radio 
27.May.18 19:04
1764 from 2982

Horst Willers (D)
Beiträge: 65
Anzahl Danke: 6
Horst Willers

Hallo - dieses Jahr früher als sonst : hamradio in Friedrichshafen/Bodensee vom 01. Juni bis zum 03. Juni. Werde wie jedes Jahr vor Ort sein, vorzugsweise auf dem Flohmarkt. Mein Stand wie immer in Halle 4 an der Wand zur Halle 3. Auch Gunthard,DG 8 GB wird dort am Samstag 02.06. seine Antennensimulation mit 4NEC2 inkl: Anwendungsbeispiel für 2,3 GHz  vorführen. Logistische Hilfe zum Transportieren der erworbenen Schätze möglich, Tieflader steht bereit. Hpecu - 73 de DH0GHO !

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.