radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich

Moderators:
Ernst Erb Heribert Jung Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Literature, Addresses, Events, Clubs and Museums » Events for radio collectors, Clubs » z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich
           
Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
10.Mar.22 10:06

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Nach zwei Jahren wo die Börse storniert sein musste wegen Covid, sollte dieses Jahr unsere bekannte  Radio-Börse wieder am Samstag den 7. Mai in RIQUEWIHR (nahe von COLMAR 68000).stattfinden.

Wer dabei mitmachen möchte als Verkaufer kann sich gerne bei mir anmelden und dann die offizielle Papiere für Voreinschreibung bekommen. 

Auch Besucher sind natürlich herzlich willkommen ! 

M f G aus Colmar, Frankreich

Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
27.Apr.22 09:49

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Ein neuer Post, nur um das Thema wieder ins Licht bringen ...

Nach zwei Jahren Unterbrechung (wegen Covid 19) organisieren wir wieder unsere bekannte Radiobörse in RIQUEWIHR in der Nähe von COLMAR 68000 (Frankreich / Elsass) am Samstag den 7. Mai.

Wir hoffen, wieder viele Leute dort zu treffen, wir erwarten Sie und freuen uns sehr darüber ...

 

 

Stefan Bauer
Stefan Bauer
 
D  Articles: 57
Schem.: 2
Pict.: 35
28.Apr.22 06:04

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Christian,

ich kann es kaum erwarten, endlich wieder die Reise nach Riquewhir anzutreten. Dieses Ereignis hat mir sehr gefehlt in den letzten beiden Jahren.

Vor genau 30 Jahren war ich zum ersten Mal dort und habe eigentlich kein einziges Jahr ausgelassen.

Viele Grüße und à bientôt

Stefan Bauer

Christian ADAM
Christian ADAM
Editor
F  Articles: 417
Schem.: 2
Pict.: 310
28.Apr.22 19:24

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Hallo Stephan,

Du kannst Dich gerne bei mir melden !

Bis bald, Christian

Stefan Bauer
Stefan Bauer
 
D  Articles: 57
Schem.: 2
Pict.: 35
02.May.22 06:16

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

wir werden uns sicher über den Weg laufen, bis bald.

Stefan

Wolfram Zylka
Wolfram Zylka
Editor
D  Articles: 590
Schem.: 3
Pict.: 411
08.May.22 12:29
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Die Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich war ein schönes Erlebnis

Ein großes Dankeschön an Herrn Adam

Bei strahlendem Wetter hat es viel Freude gemacht über den gut bestückten Markt zu laufen.

Neben vielen großen Geräteanbietern, waren auch zahlreiche Ersatzteile zu finden

Eine lang gesuchte Röhre von Visseaux gab es bei einem französischen Anbieter

Schön war, dass der Anbieter über ein gutes Röhrenprüfgerät verfügte und gerne die Röhre in meinem Beisein prüfte.

Da ich schon seit Jahrzehnten die Börse in Riquewihr  besuche erinnere ich mich gerne an die Zeit, als die Börse bei der Mauer oberhalb des Parkplatzes stattfand

Nochmal Danke an Herrn Adam für die Organisation

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfram Zylka

Manfred Rathgeb
 
 
D  Articles: 218
Schem.: 9
Pict.: 7257
10.May.22 10:28

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   7

Bleibt noch zu erwähnen, daß - wie bei anderen Börsen auch - die Zahl der Aussteller wie wohl auch der Besucher im Lauf der Jahre immer geringer wird. Erstaunlich der große Anteil von Händlern aus Belgien und Holland, zumindest ein Wiener und ein Potsdamer - der Autonummer nach - scheuten ebenfalls nicht die weite Anfahrt. Gerade die Händler aus B und NL machen  das Angebot dann wirklich international. Auffallend für mich auch der Umstand, daß die Geräte aus der Anfangszeit offenbar weniger gefragt waren, hier wird es bestimmt Preiskorrekturen geben. Erfreulich auch, daß die Parksituation seit 2019 mit zudem billiger Gebühr durch den großen Parkplatz auf der anderen Straßenseite nun zufriedenstellend gelöst ist.

  
rmXorg