z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich

ID: 564971
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
10.Mar.22 10:06
276

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 6
Christian ADAM

Nach zwei Jahren wo die Börse storniert sein musste wegen Covid, sollte dieses Jahr unsere bekannte  Radio-Börse wieder am Samstag den 7. Mai in RIQUEWIHR (nahe von COLMAR 68000).stattfinden.

Wer dabei mitmachen möchte als Verkaufer kann sich gerne bei mir anmelden und dann die offizielle Papiere für Voreinschreibung bekommen. 

Auch Besucher sind natürlich herzlich willkommen ! 

M f G aus Colmar, Frankreich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
27.Apr.22 09:49
276 from 1484

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 4
Christian ADAM

Ein neuer Post, nur um das Thema wieder ins Licht bringen ...

Nach zwei Jahren Unterbrechung (wegen Covid 19) organisieren wir wieder unsere bekannte Radiobörse in RIQUEWIHR in der Nähe von COLMAR 68000 (Frankreich / Elsass) am Samstag den 7. Mai.

Wir hoffen, wieder viele Leute dort zu treffen, wir erwarten Sie und freuen uns sehr darüber ...

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
28.Apr.22 06:04
329 from 1484

Stefan Bauer (D)
Beiträge: 58
Anzahl Danke: 3
Stefan Bauer

Hallo Christian,

ich kann es kaum erwarten, endlich wieder die Reise nach Riquewhir anzutreten. Dieses Ereignis hat mir sehr gefehlt in den letzten beiden Jahren.

Vor genau 30 Jahren war ich zum ersten Mal dort und habe eigentlich kein einziges Jahr ausgelassen.

Viele Grüße und à bientôt

Stefan Bauer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
28.Apr.22 19:24
364 from 1484

Christian ADAM (F)
Redakteur
Beiträge: 464
Anzahl Danke: 4
Christian ADAM

Hallo Stephan,

Du kannst Dich gerne bei mir melden !

Bis bald, Christian

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
02.May.22 06:16
446 from 1484

Stefan Bauer (D)
Beiträge: 58
Anzahl Danke: 3
Stefan Bauer

wir werden uns sicher über den Weg laufen, bis bald.

Stefan

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
08.May.22 12:29
553 from 1484

Wolfram Zylka (D)
Redakteur
Beiträge: 605
Anzahl Danke: 3
Wolfram Zylka

Die Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich war ein schönes Erlebnis

Ein großes Dankeschön an Herrn Adam

Bei strahlendem Wetter hat es viel Freude gemacht über den gut bestückten Markt zu laufen.

Neben vielen großen Geräteanbietern, waren auch zahlreiche Ersatzteile zu finden

Eine lang gesuchte Röhre von Visseaux gab es bei einem französischen Anbieter

Schön war, dass der Anbieter über ein gutes Röhrenprüfgerät verfügte und gerne die Röhre in meinem Beisein prüfte.

Da ich schon seit Jahrzehnten die Börse in Riquewihr  besuche erinnere ich mich gerne an die Zeit, als die Börse bei der Mauer oberhalb des Parkplatzes stattfand

Nochmal Danke an Herrn Adam für die Organisation

Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfram Zylka

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 7
z2022-05-07 Radiobörse des CHCR RIQUEWIHR Frankreich 
10.May.22 10:28
635 from 1484

Manfred Rathgeb (D)
Beiträge: 301
Anzahl Danke: 4

Bleibt noch zu erwähnen, daß - wie bei anderen Börsen auch - die Zahl der Aussteller wie wohl auch der Besucher im Lauf der Jahre immer geringer wird. Erstaunlich der große Anteil von Händlern aus Belgien und Holland, zumindest ein Wiener und ein Potsdamer - der Autonummer nach - scheuten ebenfalls nicht die weite Anfahrt. Gerade die Händler aus B und NL machen  das Angebot dann wirklich international. Auffallend für mich auch der Umstand, daß die Geräte aus der Anfangszeit offenbar weniger gefragt waren, hier wird es bestimmt Preiskorrekturen geben. Erfreulich auch, daß die Parksituation seit 2019 mit zudem billiger Gebühr durch den großen Parkplatz auf der anderen Straßenseite nun zufriedenstellend gelöst ist.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.