radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Zuordnung von Modellen Stassfurter und Continental

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » MANUFACTURERS and TRADE NAMES (present in the museum) » Zuordnung von Modellen Stassfurter und Continental
           
Hermann Jung
Hermann Jung
Editor
D  Articles: 112
Schem.: 0
Pict.: 1094
30.Jun.05 18:27

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Wie aus der ausführlich dokumentierten Firmengeschichte hervorgeht, wurde nach dem Krieg (1948) das Nachfolgeunternehmen in Westdeutschland unter der Firma "Continental - Rundfunk GmbH" weitergeführt, das auch die Marke "Imperial" weiterverwendet hat.

Modelle von eigentlich Continental sind teilweise auch nach 1948 noch hier unter "Stassfurter..." geführt (ausschließlich) oder auch redundant unter "Continental" und "Stassfurter..." (Beispiele: Modelle 61W, 711 oder 6048). Falls wir die doppelten Modelle unter "Stassfurter..." löschen (würde ich vorschlagen) könnte ich evt. nur hier vorhandene Bilder auf die Modelle bei Continental verschieben.

Grüße, Hermann Jung

This article was edited 30.Jun.05 18:28 by Hermann Jung .

  
rmXorg