Zuordnung von Modellen Stassfurter und Continental

ID: 56462
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Zuordnung von Modellen Stassfurter und Continental 
30.Jun.05 18:27
2909

Hermann Jung (D)
Redakteur
Beiträge: 112
Anzahl Danke: 3
Hermann Jung

Wie aus der ausführlich dokumentierten Firmengeschichte hervorgeht, wurde nach dem Krieg (1948) das Nachfolgeunternehmen in Westdeutschland unter der Firma "Continental - Rundfunk GmbH" weitergeführt, das auch die Marke "Imperial" weiterverwendet hat.

Modelle von eigentlich Continental sind teilweise auch nach 1948 noch hier unter "Stassfurter..." geführt (ausschließlich) oder auch redundant unter "Continental" und "Stassfurter..." (Beispiele: Modelle 61W, 711 oder 6048). Falls wir die doppelten Modelle unter "Stassfurter..." löschen (würde ich vorschlagen) könnte ich evt. nur hier vorhandene Bilder auf die Modelle bei Continental verschieben.

Grüße, Hermann Jung

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.