Antennen - Anleitung zum Selbstbau von VHF- und UHF-Antennen für alle Normen der Welt

FM-Rundfunk, FM-Stereo-Rundfunk, S/W-Fernsehen, Farbfernsehen, Amateurfunk und -fernsehen, Weitempfang (DX)
German | Textbook in general
Thumbnails

Author Editor
Spindler, Eberhard
Publisher ISBN
VEB Verlag Technik, Germany
Berlin
Date of issue / Date of first publication Periodicity
1968 / 1968
Edition
1. Edition
1. und 2. Auflage 1968
Format Pages
DIN A5 Portrait 326
Print Type Type
Textbook in general
Short Description
Description
Created by: Archiv GFGF (03.Apr.14) available by: Otmar Jung and more

Attachments

Currently no attachments available.

Forum contributions about this literature
Hits: 4203     Replies: 2
Spindler Antennenbuch 1.Auflage 1968
Franz Harder
16.Jun.15
  1

Bei der Recherche zu den Auflagen dieses Buches ist mir eine Diskrepanz in der Angabe der Seitenzahlen aufgefallen.
So wird die 1. Auflage von 1968 sowohl mit 271 als auch mit 325 Seiten angegeben. Auch bei den weiteren Auflagen zeigt sich immer wieder ein Wechsel zwischen ca. 271 und ca. 325 Seiten.

Wer besitzt die 1. Auflage und kann Titelbild und Inhaltsverzeichnis zum Literaturfunder hochladen ?

Wer kann Angaben machen zu den Seitenzahlen ? Gab es evtl. einen Anhang, der in der Seitenzahl
einmal mitgezählt und ein anderes mal weggelassen wurde ? Oder gab es unterschiedliche Ausgaben ?

Gruss Franz Harder
(admin LitFinder)

Dietmar Rudolph † 6.1.22
20.Jun.15
  2

Die 10. Auflage von 1986, VEB Verlag Technik, hat 272 Seiten. Daher spricht einiges dafür, daß die erste Auflage 271 Seiten hatte - und nicht 325.

MfG DR

Franz Harder
20.Jun.15
  3

Lieber Herr Rudolph,

das würde logisch erscheinen, wenn da nicht ein Bruch ab der 5. Auflage wäre. Offensichtlich ist ab diesem Zeitpunkt eine Bereinigung des Inhalts erfolgt mit reduzierten Seitenzahlen um ca. 270. Das passt zu Ihrer Angabe für die 10. Auflage.

Die 3.und 4. Auflage hingegen sind nachweislich noch mit 325 Seiten angegeben und bei der fraglichen 1. Auflage vermute ich einen Tippfehler - daher meine Anfrage nach einem Original-Exemplar.

Gruss Franz Harder

End of forum contributions about this literature