Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

1. Jahrgang 1925
German | Yearbook (not a journal binder)
d_jahrb_ges_funkwesen_jg1_1925_titel_out.jpg d_jahrb_ges_funkwesen_jg1_1925_titel_in.png d_jahrbuch_funkwesen_jg1925_inh.png
Thumbnails

Author Editor
Dr. Ernst Ludwig Voß
Publisher ISBN
Weidmannsche Buchhandlung, Germany
Berlin SW 68
Date of issue / Date of first publication Periodicity
Format Pages
DIN A5 Portrait 264
Print Type Type
Yearbook (not a journal binder)
Short Description

Der Stand der Funktechnik 1924/25 erläutert in 3 Teilen:

• Einleitung: Pioniere des Funkwesens
  • Erster Teil: Technik
  • Zweiter Teil: Rundfunk
  • Dritter Teil: Verkehr
  • Anhang: Daten auf dem Gebiete Funkentelegraphie.

Dr. Voß war Geschäftsführer der "Deutschen Stunde".  Vorgesehen war eine jährliche Herausgabe dieses Titels.

Created by: Wolfgang Eckardt (16.May.17) available by: Wolfgang Eckardt

Attachments

Forum contributions about this literature
Hits: 1765     Replies: 1
Jahrbuch für das gesamte Funkwesen - auch 1926 ....?
21.May.17
  1

Mir liegt das "Jahrbuch für das gesamte Funkwesen", Jahrgang 1, 1925 vor. Im Vorwort kündigt der Herausgeber, Dr. Ernst Ludwig Voß, Geschäftsführer der "Deutschen Stunde", an, dass es beabsichtigt ist, "... dieses Buch alljährlich erscheinen zu lassen, ...".

Nun ist mir aber bisher noch kein weiterer Jahrgang (1926....) bekannt geworden, weder im Bekanntenkreis noch in Antiquariaten. Gibt es hier im Kreis von RM.org einen Leser dieser Zeilen, der eventuell weitere Jahrgänge in seinem Buchbestand hat - oder war dieses Buch nur eine "Eintagsfliege", ein Vorhaben, das nicht gelang?

Auf Antworten freut sich

23.May.17
  2

Herr Löwe sandte mir eine E-Mail zu mit seinen Recherchen zu meiner Frage. Vielen Dank!

Sein Ergebnis: Die Deutsche Nationalbibliothek kennt außer dem Jahrgang 1925 noch den Jahrgang 1926, dann wurde das Erscheinen eingestellt.

Ich gehe nun davon aus, dass dieses Jahrbuch nicht nach 1926 weiter erschienen ist. Sollte ein Leser ein solches Exemplar aus 1926 besitzen, so wären Bilder der Titelseiten außen und innen für den Literaturfinder sinvoll.

Nochmals danke.

Jahrbuch für das gesamte Funkwesen
End of forum contributions about this literature

Data Compliance More Information