Rundfunk-Praktikum. Ein Lehr- und Bastelbuch

Date of issue / Date of first publication Periodicity
1924 / 1924
Edition
1. Edition, 1. - 10. Tsd.
Format Pages
Print Type Type
Short Description

Das Rundfunk-Praktikum ist für alle diejenigen, die sich schon mehr mit dem Wesen und Bau von Empfängern befasst haben. Alle uns auf dem Markte entgegentretenden Entwicklungsstufen sind zeichnerisch und textlich behandelt, sodass ein Jeder anhand dieses Buches jeden beliebigen einfachsten und kompliziertesten Empfänger untersuchen, reparieren und selbst bauen kann. Mit 70 Zeichnungen.
Erscheint kartoniert und in Halbleinen.

Wird im Zusammenhang mit dem Buch "Das Radio-Bastelbuch" von Wrona und "Schneiders Selbstbaumappen" als Einheit für die Radiobastler empfohlen. Diese drei Titel sind der Vorläufer der Hefte der "Deutschen Radio-Bücherei" (DRB), wobei das Heft 6 die Fortsetzung des "Radio-Bastelbuch und Rundfunk-Praktikum" darstellt.

Description
Created by: Archiv GFGF (03.Apr.14)