Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Das „Etwas andere Privatmuseum“ Kaimüller Josef

4320 Perg, Austria

Address Gartenstraße 8

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ
Technical Museum in general

Opening times
Mo, Di, Mi 16-20 Uhr (April-Oktober) und nach telefonischer Vereinbarung!

Tel.:+43-7262-544 09  Mobile:+43-664-17 40 928
eMail:No email known

Our page for Das „Etwas andere Privatmuseum“ Kaimüller Josef in Perg, Austria, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N48.248340° E14.636016°N48°14.90040' E14°38.16096'N48°14'54.0240" E14°38'9.6576"

Description Das „Etwas andere Privatmuseum“

Mein Name ist Kaimüller Josef

Ich wohne im Herzen Österreichs im Mühlviertel, in der schönen Stadt Perg. Ich bin Jahrgang 1943 und Pensionist. Meine Sammelleidenschaft wurde mir von meinem Vater vererbt, dieser sammelte bereits in den 20-er Jahren Notgeld von Perg und Umgebung. So trat ich in die Fußstapfen meines Vaters und begann schon in meiner Jugend alte Fahrräder und Radios zu sammeln. Da meine Sammlung mit den Jahren immer größer wurde, baute ich 1975 einen kleinen „Oldyschuppen“, wo ich meine Raritäten unterbringen konnte. Dennoch wurde im ganzen Hause Kaimüller mit der Zeit der Platz zu eng, da meine Sammel-Leidenschaft ungebrochen blieb.

Es war schon immer mein Wunsch ein eigenes kleines Museum zu haben. In den Jahren 2004 und 2005 wurde mein Traum Wirklichkeit und mit vereinten Kräften entstand das „Etwas andere Privatmuseum“.

Meine Sammlung umfasst zurzeit alte, Radios, Grammophone, Plattenspieler, Tonbandgeräte, Motorräder, Fahrräder, Hilfsmotore, Mopeds sowie noch viele andere Raritäten.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information