Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Puppen und Spielzeug Museum Mödling

Closed

2340 Mödling, Austria (Niederösterreich)

Floor area 55 m² / 592 ft²

Museum typ
Toys

Opening times

Status from 04/2021
Closed

Contact Unknown contact data for this museum - please help via contact form.

Homepage

Our page for Puppen und Spielzeug Museum Mödling in Mödling, Austria, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

bergfex.at:
Am 23. Dezember 1999 öffnete das Puppen- und Spielzeug-Museum in der Grenzgasse 6 in Mödling erstmals seine Pforten und lockt seitdem Woche für Woche zahlreiche Besucher an. Dabei kommen aber bei weitem nicht nur Sammler von Puppen und Spielzeug aus vergangenen Tagen voll auf ihre Kosten.

In drei Räumen auf insgesamt 55 m² laden kostbare Exponate aus aller Herren Länder und Epochen zum Staunen und Träumen ein. Die Prunkstücke der Sammlung: Eine Puppe aus Pappmachee, um 1830 und in Dänemark gefertigt, sowie ein Biedermeier-Schaukelpferd aus 1850. Aber auch die Spielzeugsammlung versetzt nicht nur Experten in Entzücken. Blechspielzeug, Eisenbahnen, Baukästen, Puzzles, Teddies und vieles mehr gibt es zu sehen.

Initiiert, und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, wurde das Puppen- und Spielzeug-Museum vom Mödlinger Ehepaar Elfriede und Ing. Franz Guschlbauer. In mühevoller, fast fünfjähriger Kleinarbeit -
sogar die Vitrinen wurden von Hand gefertigt - wurden die Räume liebevoll und sehenswert gestaltet.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information