Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

EDV Museum der Rechner und Peripherie Vertriebs GmbH (RuP)

63322 Rödermark, Germany (Hessen)

Address Carl-Zeiss-Straße 10

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Computer / Informatic
  • Media
  • Telephone / Telex

Opening times
Auf Anfrage

Status from 04/2024
We don't know the fees.

Tel.:+49-60 74-86 86-0  Fax:+49-60 74-86 86-99
eMail:https://rup.com/kontakt

Homepage www.rup.com/museum

Our page for EDV Museum der Rechner und Peripherie Vertriebs GmbH (RuP) in Rödermark, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N49.964985° E8.819981°N49°57.89910' E8°49.19886'N49°57'53.9460" E8°49'11.9316"

Rödermark ist eine Stadt im Landkreis Offenbach, südöstlich von Frankfurt am Main und nordöstlich von Darmstadt auf dem 50. Breitengrad.

Öffentlicher Nahverkehr
Mit der S1, Richtung Rödermark-Ober-Roden Bhf, gelangen Sie halbstündlich vom Bahnhof Wiesbaden über den Hauptbahnhof Frankfurt (Main) Tief an den Bahnhof Rödermark-Ober-Roden. Von dort aus bringt Sie der Bus OF-95, Richtung Rödermark-Urberbach im Taubhaus, direkt zum RuP in die Carl-Zeiss-Straße.

Some example model pages for sets you can see there:

D: Siemens & Halske, - Fernschreiber T100 (1960?)

Das RuP-Museum

Eine Zeitreise durch die Geschichte von IBM und der Computer-Revolution.

Wie die Zeit vergeht! Im Laufe der Jahre sind viele EDV-Anlagen und Raritäten der Computer-Revolution durch unsere Hände gegangen, die es wert sind, erhalten zu bleiben. In unserem RuP- Museum bewahren wir einige ganz besondere Schätze aus der Vergangenheit auf.

Diese Geräte haben wir liebevoll instand gesetzt und gepflegt. Sie sind voll funktionsfähig und können in unserem Standort in Frankfurt-Rödermark bestaunt werden.  Zu sehen sind Zeitzeugen der historischen Datenverarbeitung aus den Jahren 1956 – 1972.

Das Museum zeigt unter Anderem:
IBM 129 card data recorder with monolithic-circuit memory
IBM 1130 Elektronisches Rechensystem
Siemens T100 Fernschreiber
IBM 3380 Magnetplatteneinheit
IBM Koffer – Computertechnologie
Stecktafel einer IBM-407-Tabelliermaschine
Handbücher zur Handhabung der anfänglichen IBM Produkte

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information