Motorrad- und Technikmuseum Leiningerland

67280 Quirnheim, Germany (Rheinland-Pfalz)

Address Kleine Wust 11

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Motorcycles / Motorbikes
  • Passenger cars
  • Steam engines/generators/pumps
  • Typewriter, calculating and coding
  • Photo cameras and slide projectors
  • Bicycles
  • Combustion engines/generators/pumps
  • Radios (Broadcast receivers)
  • Gramophone (no electrical sound transmission)

Opening times
November - März: Sonntag, Feiertag 11 - 17 Uhr
April - Oktober: Samstag 14 - 17 Uhr; Sonntag, Feiertag 11 - 17 Uhr
1. und 2. Weihnachtsfeiertag 13:30 - 16:30 und nach Vereinbarung

Admission
Status from 02/2015
Normal 3,00 €; Kinder 1,50 €; Familie 6,00 €

Tel.:+49-63 59-96 16 02  eMail:peter.dierks gmx.net

Homepage www.motorrad-technik-museum.de

Our page for Motorrad- und Technikmuseum Leiningerland in Quirnheim, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N49.591185° E8.137951°N49°35.47110' E8°8.27706'N49°35'28.2660" E8°8'16.6236"

Quirnheim, pfälzisch „Querem“, ist eine Ortsgemeinde im rheinland-pfälzischen Landkreis Bad Dürkheim und liegt im Nordwesten der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar

Alternative 1: Sie kommen auf der A6 aus Richtung Ludwigshafen/Mannheim. Verlassen Sie die A6 in Grünstadt und fahren dann die Umgehung nach Bockenheim, dann Kindenheim bis Ortsausgang. Dort sehen sie das Schild "Motorradmuseum". Folgen Sie der Straße für ca. 2km bis zum Gewerbegebiet "Kleine Wust"

Alternative 2: Sie fahren durch Grünstadt bis Asselheim. Dort biegen Sie an der Ampel links ab Richtung Eisenberg. In Quirnheim-Tal rechts ab nach Quirnheim. Fahren Sie geradeaus durch den Ort bis zum Gewerbegebiet.

Alternative 3: Sie kommen auf der A6 aus Richtung Kaiserslautern. Verlassen Sie die A6 an der Abfahrt Wattenheim und fahren Richtung Eisenberg. Dort folgen Sie dem Schild Ebertsheim-Grünstadt bis Quirnheim-Tal. Dann weiter wie in Alternative 2 schon beschrieben.

Das Museum liegt im Gewerbegebiet auf dem Gelände der ehemaligen US-Raketenstation.

Description

Der Name MTM bedeutet: MotorradTechnikMuseum. Wie der Name schon sagt, stellet das Museum nicht nur Motorräder, sondern auch vielfältige Technik aus. Vom Schraubenschlüssel bis zur funktionierenden Transmission, von der Ölkanne bis zum Stationärmotor und auch Radios, Schreibmaschinen und Photoapparate sind reichlich vorhanden.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]