Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Privates Radiomuseum Werner Hauf

89195 Staig, Germany (Baden-Württemberg)

Address Harthausen 9

Floor area unfortunately not known yet

Museum typ Exhibition
Radios (Broadcast receivers)
  • Amateur Radio / Military & Industry Radio

Opening times
on request
auf Anfrage

Status from 02/2013
Free entry.

Tel.:+49-7346-28 00  eMail:werners.radiobude web.de

Homepage We could not find a homepage.

Our page for Privates Radiomuseum Werner Hauf in Staig, Germany, is administrated by Radiomuseum.org member Werner Hauf. Please write to him about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N48.306040° E9.992717°N48°18.36240' E9°59.56302'N48°18'21.7440" E9°59'33.7812"

Description Werner Hauf:
Bis vor ca. 12 Jahren habe ich buchstäblich alles auf meinem Dachboden gebunkert. Ich wußte nicht mehr was ich habe, auch konnte ich nicht mehr sehen, was ich habe, alle hintereinander und übereinander gestapelt. Dann habe ich mich mit meiner "besten Ehefrau von allen" zum Bau eines massiven Achteck-Pavillion entschieden. Nur den nackten Rohbau und die Blecharbeiten für das Kupferdach wurde an Firmen vergeben, alles andere ist absolute Eigenleistung. Nur dadurch konnte das Projekt realisiert werden. Jetzt ist es auch möglich, Besuchern meine Sammlung zu zeigen, ohne Wohnungs- Dachboden- und Kellerbesichtigung.

Hiermit geht auch an alle, die sich mal in die Ulmer Ecke verirren, die Einladung, meine Sammlung zu besichtigen. Allerdings ist eine Terminvereinbarung notwendig. Und wer dazu zu wenig Zeit mitbringt, ist selber Schuld.

Wilfried Haack:
Der Bunker von Herrn Hauf ist für mich der schönste Radiobunker! Trotz der enormen Menge ist die Gestaltung gelungen, wunderbar. Schon die äußere Gestaltung ist gut, zeitlos, nicht überladen, nicht aufdringlich. Ich gratuliere ihm zu dem Meisterwerk!

Forum contributions about this museum
Hits: 3985     Replies: 0
13.Sep.13
  1
Am Samstag, den 21. September, veranstaltet der "Verein zur Förderung der Kunst und Kultur" einen Tag der offenen Tür im Radiomuseum in Staig- Harthausen von 11 Uhr bis 17 Uhr. Anlass ist der 90ste Jahrestag der ersten offiziellen Rundfunksendung in Deutschland.

Harthausen 9
89195 Staig
Tel: 07346/ 2800

Hits: 4429     Replies: 1
Fernsehsendung in REGIO- TV SCHWABEN
15.Feb.13
  1

Heute, Freitag, sendet REGIO- TV SCHWABEN zwischen 18 und 19 UHR eine ca. 2bis3- minütige Aufzeichnung über mein Radiomuseum. Zu empfangen über Kabel im Bereich Ulm-Allgäu oder über Satellit. Die Leute haben bei mir ca 2 Stunden Aufnahmen gemacht, was aber dann gesendet wird, weiß ich nicht. Lasse mich auch überraschen.

Horst Willers
18.Feb.13
  2

Hier  zu sehen und hier ein Bericht über das Elektronikmuseum Tettnang.

Viel Spaß !

Privates Radiomuseum Werner Hauf
End of forum contributions about this museum

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]

Data Compliance More Information