Arabella Luxus SA6128T/70L

Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 849296) Radio

Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 939213) Radio
Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 1694) Radio Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 841851) Radio
Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 1011665) Radio
Use red slider bar for more.
Arabella Luxus SA6128T/70L; Horny Hornyphon; (ID = 1694) Radio
Horny Hornyphon;: Arabella Luxus SA6128T/70L [Radio] ID = 1694 700x523
For model Arabella Luxus SA6128T/70L, Horny (Hornyphon); Wien

Country:  Austria
Manufacturer / Brand:  Horny (Hornyphon); Wien
Brand

Hornyphon
Year: 1962/1963 Category: Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner
Semiconductors (the count is only for transistors) 9: AF114 AF115 AF116 AF116 AF116 OC75 OC75 OC72 OC72
Main principle Superheterodyne (common); ZF/IF 460/10700 kHz; 4 AF stage(s)
Tuned circuits 6 AM circuit(s)     9 FM circuit(s)
Wave bands Broadcast, Long Wave and FM or UHF.
Details
Power type and voltage Dry Batteries / 6 × 1,5 Volt
Loudspeaker Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil)
Power out
from Radiomuseum.org Model: Arabella Luxus SA6128T/70L - Horny Hornyphon; Wien
Material Leather / canvas / plastic - over other material
Shape Portable set > 8 inch (also usable without mains)
Dimensions (WHD) 200 x 135 x 64 mm / 7.9 x 5.3 x 2.5 inch
Notes 2 Ausführungen: .../70F = grün/hellgrün, .../70L = rot/beige
Parallelgerät zu Philips L3W11T/70S.
Literature/Schematics (1) -- Original-techn. papers.

Model page created by Wolfgang Bauer. See "Data change" for further contributors.

All listed radios etc. from Horny (Hornyphon); Wien
Here you find 867 models, 774 with images and 584 with schematics for wireless sets etc. In French: TSF for Télégraphie sans fil.

Forum contributions about this model
Horny Hornyphon;: Arabella Luxus SA6128T/70L
Threads: 1 | Posts: 1
Hits: 1219     Replies: 0
hornyphon: SA6128T/70L; Arabella Luxus
Rudolf Drabek
16.Mar.13
  1

An diesem Modell, das an sich schon in Produktion war, sollte die UKW Oszillatorspule optimiert werden. Ich war gerade einige Monate bei Hornyphon, sodass man mir das zumutete. Später war dann noch ein anderes Trafoblech auf seine Verluste hin zu untersuchen. Darum musste auch das andere Blech auf seinen EInfluss auf den Klirrfaktor untersucht werden. Klirrfaktor haben wir damals mit einer Bruel & Kjoer Messbrücke gemacht. Alles erledigt.

Wenn ich mir die Schaltung jetzt ansehe, hatten wir damals noch ein AM-ZF Filter mit Anzapfung in der Mischstufe. Das gab zusammen mit den Oberwellen des Oszillators und der Streuinduktivität des ZF-Filters Resonanzerscheinungen bei bestimmten Frequenzen, was allerlei Störungen beim Empfang zur Folge haben konnte. Später haben wir die Primärseite des Filters ohne Anzapfung, bei entsprechend größerer Kreiskapazität, benützt.Die Impedanz für den Kollektorstromkreis wurde dabei nicht geändert. Damit gab's dann keine Streuinduktivität.

Horny Hornyphon;: Arabella Luxus SA6128T/70L