Poste récepteur à 6 lampes inconnu

• 1928 ?
  • Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner

• Number of Tubes
  • Superheterodyne (common); 3 AF stage(s)
  • Tuned circuits
  • 6 AM circuit(s)
  • Broadcast (MW) and Long Wave.
  • Storage and/or dry batteries / 4 & 45 & 80 & 120 Volt
  • - This model requires external speaker(s).
  • Wooden case
  • Model: Poste récepteur à 6 lampes inconnu - Sephton; Lyon?
  • Tablemodel, Box - most often with Lid (NOT slant panel).
  • Superhet mit Doppelgitterröhre als selbstschwingende Mischröhre und zwei ZF-Stufen mit Trioden und anschließender Audiongleichrichtung. Der Eingangskreis besteht aus einer Rahmenantenne die seitlich eingesteckt wird. Der NF-Verstärker hat drei Einstellungen: 1. nur Adion Ausgang mit Kopfhöhrer, 2. Audion und eine NF Verstärkerstufe, ebenfalls für Kopfhöhrerbetrieb, 3. zusätzlich Endröhre für Lautsprecherausgang. Die Umschaltung erfolgt mit einem Dreistufenschalter, wobei aus Gründen des Stromsparens die Heizungen der Röhren sukzessive zugeschaltet werden.

Das Chassis ist mit Siegeln verschlossen, so dass ein Eingriff in die Schaltung nicht möglich ist, ohne sie zu zerstören. Die Herstellerfirma gibt auf das Gerät eine Garantie für kostenlose Reparatur, wenn die Siegel unversehrt sind (siehe Aufkleber im Deckel). Alle verwendeten Kondensatoren (ausser Drehkondensatoren) haben ein Glimmerdielektrikum und sind von der Firma "Le Mikado", Paris.
  • 9.8 kg / 21 lb 9.4 oz (21.586 lb)
  • Model page created by Albert Walenta. See "Data change" for further contributors.

The model Poste récepteur à 6 lampes is part of the collections of the following members.