Kaufgesuche und Angebote über Modell posten

ID: 353211
Kaufgesuche und Angebote über Modell posten 
21.Jul.14 11:04
95

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 15

Guten Tag liebe RM-Nutzer!

Bitte daran denken, dass Kaufgesuche und Verkaufsangebote stets über das Modell hochgeladen werden.

Auf der entsprechenden Modellseite unter "Uploads und Fragen" gibt es dann "Forumsbeitrag über Modell schreiben".

Das hat für den Hochlader, aber auch für die anderen RM-Besucher den Vorteil,

- dass man im Forum schon den Hinweis "Markt" sieht. Dort dreht es sich also um einen Handel,

- dass man den Markt-Beitrag auf der Modellseite sieht.

Für beide Seiten, Suchender und Anbieter, läuft das Ganze so effektiver ab. Dazu kommt, dass das Löschen abgelaufener Angebote/Gesuche so erleichtert wird.

Gruß von Hans-W.Ellerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Inserate. Markt 
21.Jul.14 18:49
95 from 4675

Hans-Dieter Haase † 5.2.18 (D)
Beiträge: 582
Anzahl Danke: 14
Hans-Dieter Haase † 5.2.18

Es scheint eine Neuerung zu geben. Bitte auf der Modellseite nicht über "Uploads" sondern über "Mein Modell, Apperate-Inserat bzw Teile-Inserat" posten.

Den Hinweis findet man auch auf der Markt-Seite:

Zur Aufgabe eines Angebotes für einen Apparat oder Bauteile dazu (Knöpfe, Rückwand etc.) gehen Sie auf die entsprechende Modellseite und klicken «Mein Modell» und dann «Apparate-Inserat» oder «Teile-Inserat».

HDH

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Modellanfragen über Modell posten 
01.Aug.14 09:33
448 from 4675

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 13

Das oben Beschriebene gilt auch für Fragen zur Reparatur oder Funktionsweise eines Gerätes. Der Antwortende hat so z.B. Anfrage und Geräte-Info auf einer Seite, kann schneller auf Daten zugreifen.

Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit der "Entdeckung" der Anfrage so höher.

Gruß von HWEllerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Kaufgesuche, Angebote und techn. Fragen über Modell posten 
01.Aug.14 09:38
452 from 4675

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 9

Herr Haase schrieb: "Zur Aufgabe eines Angebotes für einen Apparat oder Bauteile dazu (Knöpfe, Rückwand etc.) gehen Sie auf die entsprechende Modellseite und klicken «Mein Modell» und dann «Apparate-Inserat» oder «Teile-Inserat»."

Das gilt aber nur dann, wenn das angefragte Gerät schon auf der Sammlerseite des Anfragers gespeichert ist.

Im anderen Fall weiter über Uploads und Fragen posten.

Gruß von HWEllerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Markt 
01.Aug.14 09:48
457 from 4675

Hans-Dieter Haase † 5.2.18 (D)
Beiträge: 582
Anzahl Danke: 11
Hans-Dieter Haase † 5.2.18

Herr Ellerbrock, irgendwie scheint hier ein Mißverständnis vorzuliegen. Ich kann von jeder beliebigen Modellseite ein Inserat in der von mir beschriebenen Weise posten, ohne das ich das Gerät auf meiner Sammlerseite habe.

HDH

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Kaufgesuche, Angebote und techn. Fragen über Modell posten  
01.Aug.14 10:23
463 from 4675

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 10

Herr Haase, Sie haben recht.

Geräte und Teile sind über Uploads und Fragen, aber auch über Mein Modell möglich.

Fragen zu Reparatur und Schaltungstechnik aber nur über Uploads und Fragen.

Jetzt brauchen wir nur hoffen, dass Nutzer des RMorg diese Möfglichkeiten möglichst oft anwenden.

Gruß von HWEllerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

Thread locked Von Moderator abgeschlossen. Sie können u.U. über ihn weitere Antworten hinzufügen.