Seyffer Jura 890a

ID: 112626
Seyffer Jura 890a 
19.May.06 20:46
1591

Norbert Schober (D)
Beiträge: 15
Anzahl Danke: 5
Norbert Schober

Hallo liebe Sammlerfreunde,

daß ich zusammen mit Christian Theobald und dessen großer Sammlung an schönen, oft sehr alten und zudem häufig seltenen Radios dazu beitragen will daß das RMorg noch mehr Daten und Bilder an solchen Geräten zur Verfügung stellen kann hat sich vielleicht noch nicht herumgesprochen, aber es soll so sein. Ich selbst habe durch zu wenig Platz und nicht zuletzt auch dem fehlenden notwendigen Kleingeld nicht die Möglichkeit mir eine umfangreiche Sammlung anzulegegen, so daß die Größe meiner Sammlung (ursprünglich mal mit maximal 20 Geräten geplant) wohl die Zahl 30 nicht überschreiten wird. Da ich natürlich auch die Vorteile des RMorg nutze möchte ich innerhalb meiner Möglichkeiten dazu beitragen daß so viel Modelle wie möglich, vor allem sehr alte die oft optisch sehr ansprechend sind im RMorg gezeigt werden. Christian und ich wohnen leider etwa 60 Kilometer auseinander, so daß ich nicht schnell mal bei ihm vorbei gehen und ein paar Radios fotografieren kann und arbeiten muß man ja auch noch. Ich arbeite bei einem der großen japanischen Halbleiterhersteller und habe eine 4 Tage Woche, dadurch bietet sich der Freitag zu gelegentlichen Treffs mit Christian an bei denen dann das eine oder alte Radio wieder zum spielen gebracht wird oder auch die eine oder andere Fotoaufnahme entsteht. Christian fährt gelegentlich auch in die Schweiz und bringt von dort oft seltene Schätze mit die dann darauf warten abgelichtet zu werden. Bei seinem letzten Besuch dort hat er das schöne Lorenz-Standgerät Dkr.E.530W mitgebracht welches ich kürzlich ins RMorg eingestellt habe. Unter den mitgebrachten Geräten befand sich auch ein Seyffer Jura 890a den ich zunächst im RMorg nicht finden konnte (unter Seyffer).
Christian hat mich darauf aufmerksam gemacht daß Herr Erb dieses Gerät in seiner Sammlung hat und es unter der Marke "Jura" zu finden ist, meine Frage dazu: Christians Gerät trägt den Herstellernamen Seyffer, weshalb ich nicht verstehe warum das Gerät im RMorg als Jura geführt wird, daß scheint mir doch eher der Gerätenamen zu sein, oder verstehe ich da was falsch ? Vielleicht kann Herr Erb mit seinem Fachwissen zur Klärung beitragen !

Grüße an alle Mitglieder des RMorg aus Ingelheim am Rhein,

Norbert Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.