SN29770 Datenblätter Datenbuch

ID: 338935
? SN29770 Datenblätter Datenbuch 
15.Jan.14 18:32
174

Thomas Gertenbach (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 10

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Datenblättern oder einem Datenbuch zu den Schaltkreisen SN29770, SN29771, SN29772 und SN29773 von Texas Instruments um 1978.

Es handelt sich jeweils um ein IC in dem vier digital selektierbare Analogschalter enthalten sind. Eingesetzt werden diese ICs in Tunern und TVs in der Stationstastenelektronik.

Im Internet und bei Online Datenbanken ist nichts zu finden.

 

Hat jemand diesbezüglich Informationen.

 

Danke und Gruß

Thomas

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Grundig? 
21.Jan.14 13:23
174 from 6214

Andreas Steinmetz (D)
Redakteur
Beiträge: 730
Anzahl Danke: 8

Leider kann ich Ihnen auch nicht mit konkreten Daten weiterhelfen. Aber wenn ich mich recht erinnere, steckt diese IC-Familie in den frühen, vollständig halbleiterbestückten Grundig-Farbfernsehern mit Thyristor-Zeilenendstufe, vom Jahrgang eher noch vor 1978 datiert. Schaltpläne aus dieser Zeit könnten zumindest die Außenbeschaltung angeben. Vielleicht kann ein Grundig-Spezialist ja noch genauere Infos beisteuern...

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Ja auch GRUNDIG 
21.Jan.14 14:42
203 from 6214

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 7
Hans M. Knoll

Hallo Herr Steinmetz.

Der Herr hat einen Schaltplan. und einen SABA.Tuner 

Er will eine Serviceschrift im SABA-Forum bereitstellen und dazu die Datenblaetter.

Alles andere hat er schon.

Ich habe zwei TEXAS Datenbücher für Entwickler von 1978
DIGITALE  ICs Band 1 und Prof-Linear Band 2 in beiden ist nichts enthalten.

 

Bei GRUNDIG waren diese Teile auch verbaut.  Aber die Peripherie,  sucht  er ja nicht.

Gruss Knoll  

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Texas Instruments Master Selection Guide 1982/83 
21.Jan.14 17:58
256 from 6214

Andreas Steinmetz (D)
Redakteur
Beiträge: 730
Anzahl Danke: 10

Besten Dank für die Info, Herr Knoll!

Ich habe trotz Zugriffs auf etliche Texas-Instruments-Unterlagen nur im "Texas Instruments Semiconductor Products Master Selection Guide 1982/83" überhaupt etwas gefunden, in der Ausgabe 1984/85 nicht mehr.

Das Wenige, was ich gefunden habe, ist Folgendes:

- Device Number: SN29770/1/2

- Category: Advanced Circuits / Speciality Circuits

- Description: Ch-Switch (vermutlich soll das heißen: Channel-Switch)

- Vcc(V): Vcc1 = 33V, Vcc2 = 3V

- Input/Output: Binary coded Inputs

- Features: Analog Switch

- Pins: 16

 

Vielleicht hilft das wenigstens etwas weiter.

Bitte, Herr Gertenbach, seien Sie so freundlich und pflegen Sie diese Daten bei den Modellen SN29770 bzw. bei der Modellfamilie ein.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
untergegange Docs 
23.Jan.14 07:50
345 from 6214

Georg Beckmann (D)
Redakteur
Beiträge: 442
Anzahl Danke: 10
Georg Beckmann

Hallo Herr Steinmetz,

auch ich hatte schon danach gesucht, weil es nicht zu finden war, hat es mich erst recht interessiert.
Herrn Knoll habe ich dazu auch schon angesprochen und mich auf der Saba Seite über Magnetofon umgesehen.

Möglicher Weise war das IC ja nicht der große Knaller, wurde nur an wenige handverlesene Kunden verkauft. Aber deshalb um so interessanter etwas darüber heraus zu finden.

Es ist durchaus möglich, dass das IC nie in einem Datenbuch war, sondern nur in Datenblättern.

Anhand dieses Ic's kann man übrigens herausfinden, wie solche 'datasheetarchive server und Händlerportale vorwiegend im asiatischen Raum arbeiten. Man bekommt sofort einen Link, wenn man nach einem x-beliebigen Bauteil sucht, vielmal steckt aber nichts dahinter, nur dass man auf diese Seite gelockt wird.

Ähnliches passiert, wenn man vergriffene Teile kaufen will. Sofort gibt es ganz viele Anbieter mit Stückzahlen und Preisen. Schnell stellt sich heraus, dass diese Teile gar nicht existieren, sondern einer vom anderen die Listen abgeschrieben hat.

Es kann auch sein, dass Fälschungen geliefert werden,  umgestempelte IC's oder leere Gehäuse, ausgelötete und aufgehübschte und alle Spielarten dazwischen.

 

Gruß

 

Georg Beckmann

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
SN29770 
23.Jan.14 08:09
350 from 6214

Thomas Gertenbach (D)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 6

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Antworten. Die Funktion, Ansteuerung und Pin Belegung habe ich heraus gefunden. In den Sony Fernsehern: KV-2204DF, KV-2205DF und CVM-2205 aus dem Jahre 1980 waren der SN29770 und SN29771 im Programmspeicher verbaut.

Ich habe schon einige Elektronikentwickler, zwei Universitätsbibliotheken, kostenpflichtige Datenbanken und Texas Instruments kontaktiert - leider ohne Erfolg.

In Übersichtsblättern findet man die Typen: M770, M771, M772 und M773 von SGS-Ates. Ich selber habe mehrere funktionskompatible H771B und H773B1 von SGS-Ates. Offensichtlich gibt es auch den Anfangsbuchstaben H statt M.

Vieleicht gibt es dazu Datenblätter.

Im SGS Ates "Shortform Data Book 1977/1978" sind die ICs H770 - H773 als "LIN-IC 16-DIP" aufgeführt.

 

Gruß

Thomas Gertenbach

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.