Suche Lautstärkepoti für Nordmende Parsifal Stereo alt

ID: 112652
Suche Lautstärkepoti für Nordmende Parsifal Stereo alt 
20.May.06 13:17
0

Lothar Bochem (D)
Beiträge: 16
Anzahl Danke: 5

Liebe Radiofreunde, für o.g. Gerät suche ich ein Lautstärkepoti mit angebautem Balanceregler.Nach erfolgter Reparatur und Restauration des Gerätes stellte ich fest, daß sich  in den Känälen ernorme Klangunterschiede zeigten, Ursache: 50% Widerstandsdifferenz der Potis. Ein Reparaturversuch schlug fehl, sodaß durch Widerstandsbahnunterbrechung das Poti unbrauchbar wurde. Gleiches Poti befindet sich im Gerät Othello. Kann mir jemand weiterhelfen.Es ist zu schade, das schöne Gerät wegwerfen zu müssen. Viele Grüsse, Lothar Bochem

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Ein Foto würde helfen ... 
21.May.06 12:22

Robert Schmalstieg (D)
Beiträge: 22
Anzahl Danke: 5
Robert Schmalstieg

Hallo Herr Bochem,

würde Ihnen gerne helfen, aber - wenn man nicht zufällig das Gerät kennt - keine Chance!
Ich habe einiges an Potis - wenn man ein aussagekräftiges Foto hätte, könnte man suchen ...

Ich nehme an, daß ich hier auch für andere Sammler spreche ;=)

Gruß,
Robert Schmalstieg

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.