Bitte um Hilfe bei Idendifizierung eines Radios

ID: 271256
? Bitte um Hilfe bei Idendifizierung eines Radios 
29.Nov.11 20:16
154

Michael Schmiedecke (D)
Beiträge: 14
Anzahl Danke: 9
Michael Schmiedecke

Hallo, suche Hilfe bei der Identifizierung eines Radios. Ich will es für unseren Heimatverein reparieren und suche dazu Unterlagen. Röhrenbestückung ECH3,  EBF 3, EL8 N, DC 23 und zwei weitere mit nicht lesbarer Bezeichnung. Im Voraus schon mal Vielen Dank, Micha
 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° 
30.Nov.11 18:19
154 from 2397

Jacob Roschy (D)
Redakteur
Beiträge: 1766
Anzahl Danke: 7
Jacob Roschy

Hallo Herr Schmiedecke,

dies ist ein französisches Radio aus "fabrication artisanale" (Werkstattherstellung).

Mehr darüber finden Sie in „Radiogeschichte Frankreich - Französische Radiotechnik
Der Röhrensatz könnte sein: ECH3, EBF2, EF9, EL3N (Endpentode), 1883 (Gleichrichterröhre) EM4 (Magisches Auge)

Die EL3N und die 1883 scheinen falsch platziert zu sein, ggf. noch mehrere Röhren. Welches die Röhre unter dem Magischen Auge sein könnte und welche Funktion diese hat, ist mir unbekannt.

M. f. G.  J. R. 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Vielen Dank ! 
30.Nov.11 21:27
243 from 2397

Michael Schmiedecke (D)
Beiträge: 14
Anzahl Danke: 6
Michael Schmiedecke

Hallo Herr Roschy, zunächst vielen Dank für die Informationen. Ein Schaltplan wäre schön gewesen, aber Ihre Informationen sind trotzdem sehr hilfreich. Werde in mich in den nächsten Tagen mit dem Gerät beschäftigen. Vielleicht ergeben sich dann neue Fragen und ich werde hier berichten.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.