philips: unbekannte Variante 845A (845 A);

ID: 156505
Dieser Artikel betrifft das Modell: 845A -32 -032 mit EBL21 (Philips Radios - Deutschland)

philips: unbekannte Variante 845A (845 A);  
13.Jan.08 22:59
907

Rainer Tutte (D)
Anzahl Danke: 6

Liebe Sammlerkollegen im Radiomuseum,
Ich möchte mich als neues Mitglied rege am  Museum beteiligen. Bei der Durchsicht  des Museums  sind mir  bei den Modellen  Philips 845 A  die  Varianten  (Ausführung X)  und  (Ausführung  00)  aufgefallen.  In meinen  Unterlagen  findet  sich  eine  weitere  Variante  (Ausführung  06  bzw.  32).  Wesentlicher  Unterschied  zur  Ausführung  00  liegt in der  zusätzlichen  Feldwicklung, die vom Mittelabgriff der Anodenspannungswicklung in Reihe mit einem 2,7kOhm Widerstand zur Kathode der AZ1 führt. Es ist in den Unterlagen angemerkt, dass dieser Widerstand bei einigen Ausführungen auch kurzgeschlossen sein kann. Die Röhrenbestückung ist mit der Ausführung 00 identisch. Nach meiner Meinung wurde hier offenbar kein Lautsprecher mit Permanentmagnet benutzt. Ist dieses Modell noch nicht gelistet? Oder habe ich es nur übersehen? Bei Interesse werde ich gerne Modell mit Schaltplan anlegen.

Viele Grüße
Rainer Tutte 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Philips: unbekannte Variante 845A 
11.May.16 08:49
907 de 2413

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Tutte,

es ist zwar schon sehr lange her, dass Sie diese Anfrage gestellt haben, aber nun wurde das Modell ergänzt und ist nun komplett dokumentiert.
Danke für Ihre Information.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.