Deutscher Kleinempfänger (ohne 1938!) DKE Sparmodell ohne Entbrummer

• TRF with regeneration
  • Tuned circuits
  • 1 AM circuit(s)
  • Broadcast (MW) and Long Wave.
  • AC/DC-set / 110-220? Volt
  • Magnetic loudspeaker (reed) of high quality (free mooving - only possible past 1931).
  • Bakelite case
  • Model: Deutscher Kleinempfänger DKE Sparmodell ohne Entbrummer - Seibt, Dr. Georg Nachf.;
  • Tablemodel without push buttons, Mantel/Midget/Compact up to 14
  • Alle Varianten der verschiedenen Einsparungsstufen. Gemeinsam istdas Fehlen des Entbrummers (siehe Rückwand), Lautsprecher mit "Ohren" befestigt anstatt mit Metalllaschen. Dazu kamen verschiedene weitere Maßnahmen.
    A C H T U N G: fiktives Modell um alle Änderungen wegen Einsparmaßnamen zusammenzufassen; siehe weitere Informationen ; DKE 1940 ist das erste "Sparmodell", gefolgt von weiteren Sparmassnahmen 1943 und 1944 (diese hier). Äusserlich und Beschriftung gleich (also ohne 40, 43 oder 44)- einzig Spannung nur bis 220 Volt. Letzteres auch nur in den Schaltungssammlungen. Die 3 Spannungsbereiche waren wie schon früher 110 bis 130V ohne Widerstand/ 150V an der mittleren Abgreifschelle/ 220 bis 240V mit dem ganzen Widerstand. Lediglich die Schaltungssammler haben hier etwas weggelassen. Dies lässt sich leicht an einer Rückwand überprüfen. Siehe Forumsbeitrag über Sparmodelle "DKE40, DKE43 und DKE44 - Änderungen gegenüber DKE38.

The model Deutscher Kleinempfänger (ohne 1938!) is part of the collections of the following members.